Seien Sie herzlich willkommen auf  www.faunlandia.de bei Künstler Frank Friedrich Zilly

_______________________________________________________________________________________________________ fonts

KUNST  Digital

                    seit 1994

gesellschaftskritisch und

mit visionärem Konzept

                    aus 1975

logo

 und :

  Intro läuft 12+4 sec

Sängerin : NENA

Die 17 Dateien, die in diesem Rahmen nacheinander angezeigt werden, finden Sie alle auch einzeln auf dieser meiner website, sodass Sie sie da in Ruhe anschauen und auf sich wirken lassen können ... (siehe z. B. all die Hyperlinks oberhalb im Kopf der Seite) ...

Blick aus meinem Küchenfenster in Schielberg/Schwarzwald

Sie glauben (noch) an den Weihnachtsmann ? Den Storch ?

Aber noch an den Profitgeier ? An Konsum & Kommerz ? An all die Unterstützer von Raubbau und Zerstörung ?  Wie kann das denn sein ?

Sind Sie auch ein Opfer von Agitation und Indoktrination geworden ? Führt(e) man Sie hinters Licht wie einst als gutgläubiges Kind bereits ?

“Grenzenloses (Wirtschafts)Wachstum” gibt es nicht, das ist absoluter Humbug ! Irgendwann ist Feierabend, Schicht im Schacht !

" Time to act "   ist ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly aus Schielberg im Schwarzwald. Eines seiner ersten Digitalkunstwerke überhaupt. Damals gemacht, um vor allem erstmal sich selbst Mut zu machen. Darum fiel seine Wahl damals – als Zeichen großer, friedlicher Schaffenskraft – auf einen großen Radlader. Mittlerweile ist das längst ein Aufruf an die komplette Menschheit. Allen voran an diejenigen, die in den wohlhabenden Ländern regelrecht ums sprichwörtliche Verrecken einfach nicht ihren Lebenswandel ändern wollen. Obgleich Corona allen Menschen lässig gezeigt hat, wer der Boss ist. Mutter Natur nämlich.

                              Time to act - (Höchste) Zeit (endlich) zu handeln ... aber bitte nicht so - sondern so !

                            Weil  BILDUNG  “einfach” viel, viel mehr ist als irgendein “Wissen” nur

                             Denn für die Menschheit geht’s längst um alles, ums  GANZE  !

Prolog / VORWORT

... geschrieben am 1. Mai im Corona-year 0002 (2021) :  Dies ist meine aktuelle Haupt-website in Sachen großer KUNST. Die Nachfolge-website von www.frankzilly.de und die, diese hier, habe ich begonnen im Januar 2020. Nachdem mir schnell klar war, wofür “CORONA” unschönbar, unkaschierbar in die Geschichtsbücher dieser Welt eingehen und (mit ihren Folgen) alle bisherigen Spitzenreiter da (wie etwa die Sündenfälle der Kirche) für alle Zeit in den Schatten stellen wird. Und nun schauen Sie mal, wie umfangreich diese Seite bereits ist ...

Meine Eltern waren - was bis heute nachwirkt / über mich selbstverständlich auch auf Sie, meine Leserinnen und Leser - Kinder und Jugendliche im Dritten Reich, ihre Eltern gottesfürchtige, bescheidene Leute ohne Parteibuch. Ich bin 1959 geboren und im “Kalten Krieg” in West-Deutschland aufgewachsen, bin Künstler gemäß Artikel 5, Absatz 3 GG der Bundesrepublik Deutschland, ein rundum unbescholtener, in keinster Weise vorbestrafter Bürger Deutschlands. Ich will im Kern als Künstler (auch vor Corona schon) nur eins erreichen, dass meine Mitmenschen über all ihr (folgenreiches) Tun und Unterlassen gründlicher nachdenken ...

... denn die Menschheit steht vor einem Abgrund, und ich fürchte, “morgen” sind wir als Menschheit einen (1) Schritt weiter ... und landen (auf einem ruinierten Planeten) sehr unsanft und viel weiter zurück als da, von wo aus unsere Vorfahren (entwicklungstechnisch) einst ”aufbrachen” in Richtung “MenschSEIN” ...

Diese Menschheit kann - und das ist meine tiefe Überzeugung - nur noch eines retten :

Eine KUNST im Geiste der Erfinder der KUNST. Voller Demut. Von der wir heute weit weg sind. Und nicht nur zeitlich. Das war vor rund 40.000 Jahren. In der letzten Eiszeit. Brutal harte Lebensumstände ... Nixx für Idioten und Dummbabbler, Möchtegerns aller couleur ...

Sie fragen sich, warum ich mich (kommt erst noch richtig im Folgenden) so aufrege, mich echauffiere über CORONA und das gesamte Geschehen drumherum ? Nun, ganz einfach, das sprichwörtliche Fass ist übergelaufen und ich habe meine Einstellung gegenüber allem Fremdgesteuerten, das mich tangiert, “angepasst” ... Niemand macht einen Idioten aus mir ... Niemand. (Punkt) Mutter Natur ist mir näher als irgendwas, irgendwer sonst !

Ich habe als “informierter Außenseiter und Einzelgänger”, der nie das passende Pendant fand (im Interesse der KUNST und meiner Arbeit möglicherweise auch einfach nur keines finden sollte) und als Philosoph, die gemeinhin die Massen meiden, CORONA und all die unmenschlichen Folgen weder durch meinen Lebenswandel noch durch sonst ein Fehlverhalten herbeiprovoziert, muss nun aber mitbüßen und mitbezahlen wie all die frechen, dummen Hunde, die jahrzehntelang in Saus & Braus wider alle (wissenschaftlichen) Erkenntnisse gelebt und übertrieben haben wie jene in Sodom und Gomorrha. Ich kann die jahrhundertelang ausgebeuteten Dritte Welt - Länder und deren Denkweise - etwa in Sachen Klimawandel - nur zu gut verstehen ... und alles andere auch. Irgendwann ist Schicht im Schacht. Immer. Das weiß jedes Kind. Nur unsere “Führer” in Politik und Wirtschaft wissen das nicht ? Dabei liegen die Ergebnisse etwa des Club of Rome vor seit 1972. Warum jagt diese Typen niemand zum Teufel ? Die Menschen müssen sich schwer ändern, viel bescheidener werden. So, wie viele Arme hierzulande schon lange leben müssen ... ohne Selbstdisziplin gibt’s keine Disziplin innerhalb einer Gruppe. Den meisten geht es trotz allem immer noch viel zu gut und die vielzitierte Schere geht weiter auseinander ... erst kommt das Fressen, dann die Moral (Bertolt Brecht) ... ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits alles in Arsch gehen ... und meine jahrzehntelange Enttäuschung ist nun endgültig Zorn und Verachtung gewichen ...

Stillstand bringt kein Wachstum - also, was kommt nach 5G ? Sicherlich 6G Und dann endlich kann man sich den Arsch ruhigen Gewissens schon vorm Scheißen putzen, so schnell wird das sein. Bevor Sie irgendein Knöpfchen drücken (können), hat Ihr smartes phone (ich habe sowas nicht !) dem Überwachungsstaat schon alles Interessante zugefunkt. Ohne Ihr Wissen. Wer solche Geräte kauft und betreibt, der hat doch schon alles bewiesen, den muss man doch nichts mehr fragen ...    Oder, anderer Fall : Man bestellt morgen “on line”, und gestern bereits wird dann geliefert worden sein (nicht weil 6G so schnell ist, sondern weil der Überwachungsstaat alles weiß ... Ist doch alles balla-balla. Zumindest unterm Strich ! Technokraten-Profitgeier-Ergüsse. Und was weiß man über “Ergüsse”, diesen schmierigen Schleim der Sünde, von Abermillionen Ungeborener, die tagtäglich den Bach runtergehen, diesen Beweis vor den Augen des Gegenübers, dass “es” geklappt hat, man gekommen ist obwohl man bereits da war ? Tja, der Mann kann nicht bescheissen ... Ok, diese Ergüsse sind heftig (zumeist), aber nur von ultrakurzer Dauer, nicht nachhaltig. Schnell verflogen. Nach ein paar Minuten bereits wird nach dem nächsten verlangt ... braucht die Gesellschaft solche gestörten Entwicklungen ?  Mir würde heute (und morgen) noch genügen, ich wäre froh, 3G hätte je richtig funktioniert hier, wo ich wohne ... So habe ich mir auch extra wieder ein Auto gekauft, nur weil hier keine Busse fürs Normalvolk fahren, um im Nachbarort - weil’s hier nichts gibt - einkaufen gehen zu können. Anderswo geht man auf die Barrikaden ...

Ende / Vorwort

Ja, kurz ist auch der folgende Text nicht, aber Sie wollen ja Ihren Horizont erweitern, was für Sie spricht ! Hier geht’s - auch wenn Sie das noch nicht verstehen können sollten - um den  KUNST-Gedanken, die Grundlagen der KUNST. Kurze Lösungen gibt es für die Zukunft der Menschheit nämlich keine mehr ... alles verspielt, ja “versoffen” trifft’s (als Metapher) vielleicht noch besser ...

Müssten die Leute ihr Fleisch selbst fangen oder gar aufziehen, dann totschlagen und ausnehmen, dann wäre bald Schluß mit der Fleischfresserei in diesem Umfang. Ich bin auf dem Dorf mit allerlei (Nutz-)Tieren aufgewachsen ... (ich weiß übrigens auch sonst, wovon ich rede bzw. schreibe. Immer.)

Ich war 24, in einem streng religiösen Rahmen erzogen worden und im 10. Jahr bereits Kirchenorganist gewesen. Da habe ich das und das Thema Kirche überhaupt (die nicht das predigte, was ich auf dem Gymnasium, das mir letztlich die Augen öffnete, mitbekam / und genau auf diesem Konflikt entstand dann übrigens auch meine Painted Integration, mit der ich ursprünglich (bis ich merkte, dass die viel mehr kann) einfach gesagt herausfinden wollte, wem ich - nicht im Zweifel, sondern generell - vertrauen soll weil kann : Kirche oder Wissenschaft. Für mich als Pubertierender am Anfang meines Lebens, das es irgendwohin auszurichten galt, war das zu wissen extrem wichtig, denn ein Schleimer und Opportunist, der überall und nirgends zu finden ist, je nach dem, wo er grade einen “Profit” für sich sieht, so einer war ich nie) nach Jahren des inneren Kampfes mit mir selbst ... komplett weggeschmissen. Meine Kindheit und Jugend quasi ... die im Übrigen ohnehin keine war (Kinder sollten angst- und sorgenfrei aufwachsen können und dürfen) ... Erhalten blieb mir nur - Ironie (oder Sarkasmus) des Schicksals - das ”Zeugnis der Reife”, mein Abitur. Und in meinem angesehenen Krawattenjob mit Kundenkontakt (nicht jeder taugt als “Visitenkarte”) beim führenden Konzern im Versicherungswesen war ich bereits Vorgesetzter von 23 Mitarbeitern (m-w-d) ... und auch das - sozusagen den gesamten Rahmen also, den Boden, die Grundfesten meiner damaligen (genaugenommen) erbärmlichen “Existenz” auf Erden im Interesse unscheinbarer, ausbeuterischer, machtgeiler Drahtzieher im Hintergrund - das habe ich alles “in einem Aufwasch” - weggeschmissen ...

Und so dreckig wie’s mir danach lange ging, so sehr bin ich bis dato an all dem gewachsen ... Mir spuckt keiner mehr in die Suppe ... 

Apropos m-w-d / siehe auch oben :  Eines Tages muss man/n sich aus (vorgeschobenen) Gleichberechtigungsgründen noch den Schwanz abschneiden (lassen), nur weil andere im Volk auch keinen haben. Dass das unsinnige Folgen hat ist doch egal, Hauptsache, man hat sich durchgesetzt ... (würde mich schwer interessieren, warum wer wie bei den GRÜNEN Kanzlerkandidat (m-w-d) wurde ... ) ... Und fortpflanzen dürfen sich dann - oh wie praktisch, das trifft sich gut, es gibt ja eh längst viiiiiel zuviele Menschen - nur noch geduldete Insider sprich maßlose PROFITgeier (m-w-d) untereinander. Aber - und wieder ein Schuß in den Ofen : Länder mit anderen über Jahrtausende gewachsenen Sitten und Gebräuchen, Sichtweisen auf Mensch und Welt, Milliarden Menschen werden so ’nen Saich (sorry, das ist schwäbisch, bedeutet “Humbug hoch 3” oder auch “Quadratsscheiße”), kaum mitmachen ... Ich sage zu dem ganzen Thema nur : Das fällt alles unter Divide et impera ... es geht nur um Macht(erhalt) und Geld also Verlogenheit rundum ... (weiter unten mehr dazu )

Bei der Gelegenheit möchte ich all die Menschen, die mich damals (in den frühen 1980ern vor allem, aber auch als Mitschüler (m-w-d) auf dem Gymnasium bereits) kannten und mein Tun (vor allem auch mangels entsprechender Informationen meinerseits) nicht verstehen, nicht nachvollziehen, nicht einordnen konnten, sich mitunter auch regelrecht verarscht vorgekommen sein müssen, um Verzeihung bitten (Regina, auch Du, verzeih’ mir bitte). Ja, ich bitte. Und das angesprochene Gegenüber muss dieser Bitte entsprechen, sonst wird das nichts (ich bin nicht von der Sorte (m-w-d), die irgendwem im Vorbeirennen und sogar ohne Blickkontakt ein “Entschuldigung” für irgendeinen Vorfall an den Kopf wirft und dann aber in allem grad so weitermacht wie zuvor. Das sind - ohne sorry - Arschlöcher !).

Nur wer als Erwachsener voll im Leben steht und das auch in Verantwortung für Mitmenschen mag sich halbwegs - halbwegs - vorstellen können, was das für mich alles in Allem bedeutet hat. Ich habe das außerdem ja auch nicht aus Jux und Tollerei gemacht, sondern aus ganz, ganz tiefer, bitterer Enttäuschung über die zwischenmenschlichen Zustände grade dort, wo die gut sein sollten (und entsprechend dreckig ging’s mir). Weil wider alles geschwollene, (grund)verlogene Geschwätz nichts, absolut nichts (und das ist auch heute nicht anders), nichts was ich sah und wo ich drinsteckte in meiner Alltagswelt “aus einem Guß”, in sich selbst schlüssig war und nichts untereinander zusammenpasste, miteinander vereinbar war (so kann man gemäß Bibel etwa nur guter Christ sein oder guter Kapitalist, beides zugleich geht nicht), sondern einfach nur grundverlogenenes Menschenwerk und weiter nichts. Es ging überall nur um die Macht über die Mitmenschen und um Geld, Berge von Geld, und weiter nichts. Von wegen Liebe ... jahrelang habe ich still und leise den Neid und Hass anderer ertragen. Runtergeschluckt. Als vermeintliche Prüfungen meines damaligen Gottes, einem von der Kirche gemachten, habe versucht zu verstehen, wie all das, was in der Welt abgeht, zusammenpassen könnte. Immer alles nur runtergeschluckt. Bis der “Kanal” voll war. Denn das war eine sehr einseitige Geschichte. Ich habe geschluckt und andere ausgeteilt ... Ich musste von vorn anfangen. Aber, meine lieben Leute, ganz von vorne ... ganz ... Nicht bei irgendwelchen lästigen Gewohnheiten oder ähnlichem. Nein tief drinnen in der Art zu denken und (auch ganz alltägliche) Dinge zu bewerten, zu beurteilen. Das war Psycho-Terror und Psycho-Horror in meinem Kopf. So sehr war ich verstrickt, so erfolgreich indoktriniert worden. Kalter Drogenentzug kann auch nicht schlimmer sein ... Und ich war ganz allein, tout seul ... Einen Leitfaden für all sowas, ein (dickes) Buch vielleicht, all sowas gab’s nicht. Und alles war neu ... neuer Wohnort, alles neu ... ... ... und dann, ebenso Anfang der 1980er, kam AIDS ... endlich war ich frei in Sachen Sex von religiösen Einschränkungen und dann sowas. Das kam mir vor wie eine persönlich auf mich gerichtete Racheaktion jenes “Kirchen-Gottes” ... frei und doch nicht frei ... (AIDS ging und geht ja alle an, nicht nur gewisse stigmatisierte Gruppen ... ) ...

Und dann stand ich (2019) zum ersten Mal in in meinem Leben und nicht in einer Bananenrepublik, sondern in diesem meinem Deutschland mit Rezept vom Arzt in einer Apotheke ... und - sorry, aber anders kann man das beim besten Willen nicht ausdrücken - das stümperhafte Personal sagte mir lapidar, nachdem man mir die Arznei am Vortag ohne irgendeine Begründung nicht geliefert hatte wie in einer Bananenrepublik : “Gibt’s zur Zeit nicht” (das Rezept haben sie aber eingesackt). Zugegeben, das war mir zuvor schon keine empfehlenswerte Apotheke, die mich an diesem Tag so denn auch zum letzten Mal sah (wo aber dennoch auch heute immer noch viel los zu sein scheint), denn ein Warum und Weshalb, mir eine Erklärung zu diesem ungeheuren Vorgang zu geben, war man offenkundig unfähig. Oder sich zu fein. Die Situation war gespenstisch. Weltfremd. Die gingen mir dermaßen auf den Senkel, dass ich nachzufragen begann. Und als ich mich mitten in Deutschland so nicht abkanzeln lassen wollte und auch keine einzige, nicht mal eine nichteinleuchtende Begründung bekam und man dann auch noch frech wurde zu mir, wurde es laut in jenem (Saft)Laden (was wollen Sie, die verkaufen doch Saft, Hustensaft etc.). Absolut unfähiges, nicht geschultes Personal ... aber in der Überzahl, ich war nur allein, ohne potentielle Zeugen somit auch ... Den Rest dieser entarteten Geschichte - ich bekam doch, was ich wollte (aber fragen Sie nicht wie) - lassen wir lieber auf einem anderen Blatt stehen ... Ich hatte in der Folge hart zu knabbern an dieser Geschichte, daran, sowas in Deutschland erleben zu müssen. Mir fiel zu dieser Geschichte nichts mehr ein ... Der Mangel an elementaren Medikamenten wie etwa Blutdrucksenkern, weil die nur noch im weit entfernten und ideologisch (man denke an den Kriegsfall) ganz anders tickenden Ausland (China) hergestellt werden, ist doch kein “Kavaliersdelikt” seitens der zuständigen Verantwortlichen. Das ist ein Granatenriesenfehler im System und die verantwortlichen Leute (die selbst sicher keine Pillen schlucken müssen aus ernsten Gesundheitsgründen) müsste man öffentlich an den Pranger stellen, weil alles andere eh nichts bringt. Wie können solche stümperhaften “Anfänger” überhaupt in solche Positionen kommen ?? Sowas darf es einfach nicht geben !!!  Und auch da geht’s nur ums Geld. Diese Gesellschaft muss sich fragen lassen, ob sie auf dem besten aller möglichen Wege wandelt ... Früher kam man ins Krankenhaus, um gesund zu werden. Heute holt man sich da multiresistente Keime und krepiert elendiglichst, weil keine Antibiotika mehr helfen Weil man die für wirklich jeden Profitgeier-Scheiß (auch in der Massentierhaltung / wegen der abartigen Fleischfresserei) eingesetzt ja verbraucht, geopfert hat (Natalie Portman, die Sie sicher und zumindest als fähige Schauspielerin kennen, hat zum Thema Fleischfresserei / Massentierhaltung eine sehr aufschlußreiche Dokumentation gemacht, gut für “Einsteiger” ins Thema wie für Fortgeschrittene) ... das alles und mehr nennen “Leute” Fortschritt ... arme, arme Welt ... die aktuell unseren Alltag prägenden 2  Generationen scheinen zuwenig mitbekommen zu haben von den altbewährten Werten der früheren Generationen, denn die selbstverschuldete Scheiße die sie - irgendwo auch im Größenwahn - bauen, nimmt immer mehr zu (in Anbetracht der tollen Möglichkeiten von heute, die man früher nicht hatte, erschreckender Weise sogar noch viel stärker) ... dafür, liebe Leute, sind aber auch deren Eltern und Großeltern mitverantwortlich, die ihnen offensichtlich aus überbetonten eigenen Interessen nicht genug beigebracht haben erziehungstechnisch, vielleicht das “antiautoritär” der 1968er auch verwechselt haben mit “einfach machen lassen, wird schon werden” ... oder, noch so eine Zeiterscheinung : Ein randvoller Terminkalender der bedauernswerten Kinder stellt allein doch keine “Erziehung” dar, vermittelt gar hirnkrank falsche Vorstellungen : Man hat als Kind schon nicht verstanden, was man beim Geigenunterricht oder Tennisunterricht soll, muss man da verstehen, was los ist, wenn man einem Patienten das rechte statt das linke Bein amputiert ? Ergo : Allzuviel zu denken ist unnötig ... Ist doch eh alles scheißegal, Hauptsache mir geht’s gut. Wir leben bereits in einer Phase der Dekadenz ... das kann man nicht mehr ändern, doch man kann immer noch beeinflussen, welcher der nur 2 möglichen Zustände dieser nachfolgt ... steht alles auf meinen websites ... die Hoffnung stirbt zuletzt (bei manchen zumindest) ...

... und dann kam auch noch, runde 40 Jahre nach AIDS, CORONA. Wobei intelligenten, informierten Menschen schon lange klar war, dass sowas kommen würde. Doch ich war von der Tatsache des Medikamentenmangels in unserem angeblich stinkreichen Land, von dem ich erst in einer Apotheke erfuhr, nicht aus den Medien (weil ich nachts um 3 keine (Alibi-)Nachrichten höre), so erschüttert, dass mich Corona gewissermaßen aus der Bahn warf. Sie müssen wissen, ich lebe total allein, hab keine Kontakte, von denen ich Hilfe erwarten könnte. Nein, ich korrigiere, “passiv” war das nicht : Ich wurde nicht, ich habe mich aktiv, also selbst aus der Bahn geworfen und mir gesagt : So, nun ist Feierabend, da mache ich nicht länger mit. Die brauchen eine Opposition. In Sachen 1968 etwa hieß die kurz und zackig APO ... und ab sofort heißt die KUNST, ist von unserer Nachkriegs-Verfassung aus 1949, dem Grundgesetz, aus solchen Gründen (wie Verhindern eines neuen Hitlers etc.) geschützt. Mal sehen, was dieser Schutz taugt ... und wie und ob der von den Machtgeilen ausgehebelt werden wird ...

Mich hat das Ganze zutiefst erschüttert. Nicht weil sichtlich niemand der Obrigkeit oder aus dem Gesundheits- und Versorgungswesen etc. irgendwie vorbereitet war. Nein. Was anderes hatte ich doch gar nicht erwartet. Geht es doch immer und überall nur um Macht und Geld, also auch um totes Kapital in allzeit bereitstehenden Krankenhäusern mit entsprechend großen (Dauer)Kapazitäten. Zum ganzen Drama kommt als absolute Krönung im denkbar negativen Sinne eines hinzu, was unentschuldbar ist. Das hat mir - obwohl ich längst ein gefestigter, glücklicher Atheist geworden war, den Rest gegeben. In Sachen Vertrauen. Ich habe keines mehr. In nichts und niemanden. Ende, aus, vorbei. Feierabend für alle Zeit bis an mein Ende. Vertrauen ist unerlässlich für ein fruchtbares Zusammenleben. Ob zu zweit, oder in einer großen Gesellschaft. Keiner von der Obrigkeit sagt sprich gibt zu, dass Corona und alles, was in diesen Zusammenhängen noch kommen wird, der Preis dafür ist, wie wir in den Wohlstandsländern dieser Welt, leben und den Planeten sprich andere Völker und Nationen ausbeuten. Da wird doch eher der Eindruck erweckt, das sei vollkommen unerwartet auf Unschuldige herab “vom Himmel gefallen”, der Preis der leeren Kirchen vielleicht oder sonstwas Abstruses, aber nicht, dass die Politik der wohlhabenden Staaten - immer mit der dämlichen Begründung : “Ja, wenn die das machen, dann müssen wir das auch, sonst werden wir abgehängt” - seit Jahrzehnten trotz entsprechendem Wissen - wie kleine Kinder zum Trotz - anderes treibt. Und jetzt haben wir den Salat, denn Corona allein ist ja nicht genug, das wird jetzt gleich zum Testfeld für alles Mögliche und Unmögliche ... Das alles ist Deutschland und das alles ist der Anfang vom Ende. Digital versteht sich.

Ich denke, wenn ich heute, mit 62, öffentlich sage, dass mein Lebensthema - und das betrifft selbstverständlich oder konsequenterweise genauso mein “Künstler(Da)SEIN” - “die Verlogenheit der Menschen untereinander” ist und ich den Menschen unter diesen Gegebenheiten eine (Zukunfts)Perspektive auftun möchte, dann sollte, dann kann man mir das einfach glauben angesichts der Dimensionen dieses Themas und dessen, was ich hinter mir habe. Seit meiner frühesten Jugend schon. Bis dato, denn ein Ende gibt’s da keines ...  

 

Und nun zurück zum ursprünglich eigentlichen Thema dieses Textes, ( es hat sich beim Schreiben gezeigt, dass ich dafür etwas “ausholen” muss) dem Thema :  ... alles hingeschmissen und dann - Fernfahrer ?? Wie das ? Ja, 1983 begann für mich ein definitiv anderes Leben. Fernfahrer ? Nun ja, könnte ich da erstmal grundsätzlich zurückfragen : Warum gehen manche in die französische Fremdenlegion oder wandern aus ? Oder zur angeblich christlichen Seefahrt ? Dagegen ist Fernfahrer doch, auch mit Messer im Strumpf, “harmlos” ... ertrinken wird man kaum und erschossen wird man für gewöhnlich (zumindest in kriegsfreien Gegenden) auch nicht ... Einer der Vorteile ist : Man wird nicht tagtäglich von irgendwelchen Kleingeistern genervt ...

Nun, ich bin aufgewachsen an der A8 Karlsruhe-Stuttgart, die - kein Witz - mitten durch mein Heimatdorf führt/e. Schon als Bub hatte ich - man war auf dem Dorf den elementaren Dingen des Lebens ja viel näher als ein Stadtmensch - wenn ich das Geschehen auf der Autobahn beobachtete, eine gute Vorstellung davon, wie schwer die Ladung der großen Lastzüge war bzw. sein durfte und hatte deshalb einen Riesenrespekt vor der Kraft der Motoren dieser LKW, die unser Dorf durchfahrend erst ein Gefälle und dann (keuchend damals noch) eine Steigung zu bewältigen hatten. Tja, Bewunderung trifft’s wohl noch besser als Respekt ...

Ich wollte nie Lokomotivführer werden, auf ausgelatschten, immergleichen, weil (durch die Schienen) vorbestimmten Pfaden unterwegs sein, hatte schon damals begriffen, dass ein Fernfahrer hinfahren kann, wohin er will. Und dass der, der auf Geleisen, Schienen, unterwegs ist (oder als Beamter etc. etc.), dagegen (freiheitsmäßig zumindest) nichts als nur eine arme Sau, sorry, Schwein ist ... Viel mehr über die diversen Hintergründe, warum ich diese Fernfahrer-Phase einlegte, finden Sie auf meinen websites, auch auf der von Ihnen gerade geöffneten ...

Von all dem abgesehen kann ich in unserer trostlos-irren Zeit, dieser Malocher-Ödness allerorten, nun auch noch verseucht mit der menschgemachten, ganz klar menschverschuldeten Corona-”Krise”, jeden nur ermuntern, sein einzigartiges Leben nicht - in einen blödsinnigen Karriere-Job verpackt - komplett wegzuwerfen, sondern - bevorzugt in möglichst jungen Jahren - auch mal was anderes von der Welt sich anzuschauen, zu erleben ...

Ich denke, also bin ich”, das ist (Weisheit) von gestern, Geschichte. Heute, auch angesichts bald 10 Milliarden Menschen on earth, zählt anderes :  “Ich betreibe eine eigene website, also “bin” ich (wenigstens im allerheiligsten Internet wer)”. Die Leute aus der anonymen Breiten Masse hingegen “existieren” nur (wie Flöhe oder Ratten. “Existieren” ist im philosophischen Sinne weniger als das SEIN und “ich bin ... “ betrifft das SEIN) und stellen nebenbei aber dennoch - dumm oder nicht - durch Tun und (Nicht-)Unterlassen (als Konsumenten) mit die größte Gefahr für die Zukunft der Menschheit dar ... 

 

Meine bescheidene Meinung ist :  Die Situation dieser Gesellschaft ist (an den kompletten Planeten, die bald 10 Milliarden Mitglieder von Gesellschaften weltweit und deren “Ansichten” darf man in diesem Zusammenhang (etwa in Sachen Klimawandel oder Umweltverschmutzung oder oder oder) gar nicht denken, sonst muss man kotzen ...) ... so zerfahren --- eigentlich ist da längst alles zu spät ...

Die Zeiten werden schleichend härter ... Aber :  Dies (gut kaschiert von Staat & Co) seit Jahrzehnten bereits (ich bin Jahrgang 1959, war dabei ... ) ...

Wer eine solche Fehlleistung dem Volk als “Fortschritt” verkauft und mit der stümperhaft-überstürzten, unkoordinierten “Digitalisierung im Wildwuchs” gleich noch eine Schippe drauflegt, im Corona-Durcheinander den Überwachungsstaat von morgen aufbaut, der hat Vertrauen nicht (länger) verdient !

Nirgendwo (!) ist in Stein gemeißelt, dass wir leben müssen, so, wie wir es tun !

Das nützt nur den Profitgeiern ... denen man auch noch in den Arsch kriecht !

So wie’s aussieht, wird auch die Menschheit den Weg alles Irdischen gehen

... ashes to ashes ...

Frank Friedrich Zilly  (Jg. 1959)

Corona-year 0002 / 2021-04-21 / 26

oha  !

 

Meine Aufgabe (oder gar Pflicht) als Künstler in diesem Land ... ist es nicht

der Obrigkeit beizustehen, mit meinen Aussagen etwa in Wort und Bild etc.

die Volkesmassen im Sinne der Obrigkeit zu besänftigen, gar ruhigzustellen

 

Meine Aufgabe als Künstler ist es, den Menschen

die “Augen”, die Sinne zu öffnen und zu schärfen

 

Darum haben die Väter des Grundgesetzes nach Hitler dafür gesorgt

dass die KUNST geschützt wird, denn das Nazi-Regime war 1949

als Negativ-Vorbild auch in all der Verwüstung noch sehr präsent

(siehe Artikel 5, Absatz 3 GG der Bundesrepublik Deutschland)

 

 Mein Feind ist nicht die Obrigkeit an sich und als solche, mein Feind 

 sind die “Ganzschlauen”, die überall rumschleichen und mitmischen 

 

Künstler Frank Friedrich Zilly

corona-year 0002 / 2021-04-24

 

I N T R O   lief (netto)  73 sec.

  5er Eigen-Mix aus legendärer

  aus meinem 50 Jahre alten Country-Archiv

   Andere Sängerinnen hier auf meiner Seite :

   Monica Morell, Schweiz (1953 - 2008)

   Joan Baez, USA (*1941)

   Billie Jo Spears, USA  (1937 - 2011)

I M P R E S S U M

Künstler Frank Friedrich Zilly

Künstler Frank Friedrich Zilly

... und das sind “einfach” ...

Machen Masken Männer impotent ? 

  Nein, viel schlimmer :  Einsam

  ( auch das ist “divide et impera” )  

  ( siehe weiter unten )           

Unendliche Weiten

Nein, es geht hier nicht um(s) Raumschiff Enterprise, das uns in Western Germany ab Mitte der 1960er beglückte

nachdem es zuerst den Weg ins All und dann auch nach “s/w-Deutschland” (West) gefunden hatte ... Es geht um ...

... die unendlichen Weiten im Kopf dieses Künstlers ...

Auch in FAUNLANDIA läuft Wasser nicht bergauf. Doch es gibt ja “Pumpen”

(auch im übertragenen Sinne). Und die Faunlandianer wissen die zu nutzen ...

Zeugt doch von Blödheit pur, die Fakten zu kennen

und dann nicht gemäß denen zu handeln. Oder ?

Asoziale Profitmacherei hat hier keine Chance

F A U N L A N D I A * ist das Anschlußprojekt zu meiner  P A I N T E D  I N T E G R A T I O N *

* Beide Begriffe sind meine Wortschöpfungen

Keine Suchmaschine dieser Welt kannte sie

als ich die zugehörigen domains beantragte

Heute verschaffen sich “Trittbrettfahrer” Vorteile durch das unberechtigte Nutzen meiner Bilder und Texte. Um Sie

werte Internet-Nutzer, zu verarschen. Und alle machen (zahlender / nutzender Weise) mit bei der “Digitalisierung

(ständig Pornos in Schwanznähe aus der Hosentasche vor die Augen holen zu können - das ist aber auch ein enormer Fortschritt)

Internet wie die Welt sind voller Betrüger

Früher sangen sie “Deutschland über alles ...”, heute steht über allem anderen :  Gnadenlose Profitmacherei

Früher sang man “Deutschland über alles ...”, heute steht über allem anderem :: hirnloser Konsum

 Und was tut die “Obrigkeit” dagegen ?

Die Hilflosen weiterschröpfen, anstatt effektiv Verbrechen zu bekämpfen, denn ...

Leute, macht doch Eure Glotzer auf, manch “Seriöses” ist doch auch nur ein Verbrechen ...

(Insgesamt Milliarden-) Profite machen mit dem Elend der Pandemie. Mit Masken ...

Das Lebensnotwendige darf man sich nehmen, mehr kommt Diebstahl gleich ...

Jede Profitmacherei, auch auf Kosten der Natur, der Tiere, ist Diebstahl ...

Mit tüchtig sein oder mutig oder clever etc. hat sowas nichts zu tun

Das ist Frechheit aus Dummheit und schlechter Erziehung !

Denn wir alle zusammen haben nur diese eine ERDE

... und dieser Sachverhalt gibt Grenzen vor ...

... was kaum wen zu kümmern scheint ...

... gewogen und zu leicht befunden ...

wird es dereinst mal heißen

" Das Motto der Machtgeilen. Seit Anbeginn ( = seit Menschengedenken ) "   ist eine Texttafel von Künstler Frank Friedrich Zilly aus Schielberg im Schwarzwald. "Divide et impera" meint "teile (mache gefügig) und (be-)herrsche". Das will im Klartext sagen : Stifte Unruhe unter denen, die du beherrschen willst. Damit die sich gegenseitig fertigmachen anstatt sich mit vereinten Kräften gegen dich zu wenden ...  (ffz, 28.3.2021)

KUNST

 natürlich nur im Geiste ihrer Erfinder 

also lange vor Seßhaftwerdung der Menschheit

und damit lange vor Gesellschaft u. Dekadenz

macht immer MUT !

( ... aber bitte, das müssen selbstverständlich keine Höhlenmalereien sein. Es geht nur

um den GEIST, das DENKEN hinter dem gezeigten Werk, die Demut etwa ... )

Dekadenz ist ... nicht die Ursache gesellschaftlichen (Werte)Verfalls, sondern dessen Folge

Was der Mensch treibt, ist lange schon scheiße, nicht erst seit vorgestern ! (ffz, 2021-04-12)

Es ist krank, sich alles gefallen zu lassen, nur weil’s anderswo noch viel beschissener zugeht ... ( ffz, 29.3.2021 )

" Die Ordnung der Welt "   ist ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly aus Schielberg im Schwarzwald.  Nach Anklicken des Werkes wird aus dem PopUp durch Taste F11 ein Vollbild.

“ Die ORDNUNG der WELT “

... die bestehende wie die sich abzeichnende ... ist Makulatur ... Oder die Menschheit ... ”Gartenzäune” sind nicht zukunftsfähig ...

... es geht um nicht weniger als die Fort”Existenz” der Menschheit (nicht irgendwie, sondern unter humanen, erlebenswerten Rahmenbedingungen) ...

Alles, was existiert im Universum, ist eingebunden in eine übergeordnete Struktur. In den ach so “modernen” Gesellschaften on earth ist dies heute längst und einzig nur noch der raffgierige “MARKT”, der alles erhöht oder reduziert aufs “Produkt sein”. Diesem Produkt kann man - oh wie praktisch - einen Preis geben, es so mit anderen vergleichen und Profit-orientiert Handel treiben mit ihm. Längst ist auch der Mensch nur noch Produkt (Ware). Und das ist in vielerlei Hinsicht fatal ja verhängnisvoll. Und die Breite Masse zeigt keinerlei Ansätze, das kapiert, verstanden und begriffen zu haben, geschweige denn sich aus diesem Würgegriff gar endlich wieder befreien zu wollen ... etwa auch mit Corona als Erleuchtung und Anschubhilfe in einem ... Der Geist mag durchaus willig sein hier und da - es gibt ja schließlich auch Frust genug - doch die Gruppenzwänge sind - so wie das Herdentier Mensch nunmal gestrickt ist - für die meisten nicht zu meistern ... Da ist nämlich nicht das sprichwörtliche “dicke Fell” nach dem Prinzip Scheuklappen bei Pferden gefragt, sondern Rückgrat ... Doch einen scheinheiligen, grundverlogenen Überwachungsstaat brauchen wir auch nicht. Also müssen die im Geiste Starken “die Schwachen bei der Hand nehmen” ...

Ein Werk von Künstler

Frank Friedrich Zilly

F A U N L A N D I A

2021-02-22 / 2021-04-02

Hier geht’s nicht um irgendwelche “fiktiven Befürchtungen”. Ich bekomme hierfür auch keinerlei materielle Entlohnung, habe nur Unkosten. Ich bin frei im Denken, mache das für mein Gewissen als Gast auf Erden. Hier geht’s um die ganz realen Folgen des “Fortschrittes” von gestern und vorgestern, um die verheerenden, tatsächlich bereits eingetretenen und (auch von daher) noch zu erwartenden weiteren Folgen für die Menschheit von heute und morgen. Und das sieht gar nicht gut aus, denn mittlerweile stehen längst lebenswichtige Systeme definitiv und unbestreitbar vorm Kollaps/Kippen ...

Weglabern und weg”diskutieren”, nach guter alter Väter Sitte unter den Tisch kehren, einfach aussitzen oder - aus den Augen, aus dem Sinn - ins Ausland, in die sog. Dritte Welt schaffen lässt sich von diesen Problemen keines. Das ist für die gesamte Menschheit, die sich sonst in nichts wirklich einig wird, die nie dagewesene Herausforderung mit total offenem Ende, ungewissem Ausgang ... tja, Größenwahn ist ein guter Ratgeber nie gewesen. Unser aller Boss ist Mutter Natur, das Universum. Der Mensch ist max. armselige Karikatur seiner selbst ...     ffz, corona-year 0002 / 2021-03-07

Restlos alle großen Probleme auf Erden sind vom wohlhabenden Teil der Menschheit verursacht

Es gibt   l ä n g s t   viel zu viele Menschen auf Erden. Und   k e i n   grenzenloses Wachstum

Unser einziger Lebensraum im Universum ist dabei, sich ins Unerträgliche zu verändern

Meine Lebensqualität muss leiden für die Arroganz und den Profit Unbelehrbarer

Und mit der Corona-Pandemie nun ist das sprichwörtliche Fass übergelaufen

alea  iacta  est

Enttäuscht bin ich lange schon. Nun aber bin ich endgültig sauer

Nicht, weil ich nur noch in einem permanenten Wandel lebe

Nein, wegen der falschen Leute, denen man nacheifert ...

wie Wall Street-Typen und solche aus Silicon Valley etc.

Humanisten, Intellektuelle, Künstler ticken anders

ich “sehe” bereits das Ende aller Demokratie

und noch weitaus dramatischere Dinge

... sic transit gloria mundi ...

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte

Max Liebermann, 1933

Frank F. Zilly, 9.2.2021

13.2.2021

Nein, die Welt müsste/bräuchte nicht so zu sein. Doch man hat ganz offensichtlich keinen Bock drauf, irgendwas zu ändern ! Heute wie damals nicht.

Die Breite Masse zählt dabei zu ebendiesen “Ganzschlauen”. Die wartet drauf, bis ein ganz Blöder aufsteht und in ihrem Sinne alles (wieder) in Ordnung bringt. Doch “in Ordnung” wird nie wieder irgendeiner irgendwas bringen, ihr “Ganzschlauen” ! MUTTER NATUR wird Euch den Garaus machen ...

Frank Friedrich Zilly

corona-year 0002 / 2021-04-10

... ich habe nichts verbrochen, bin mit meinem kargen Lebenswandel als simpler Bürger auch nicht schuld an Auswüchsen wie Corona ...  Club of Rome war 1972 ... und ich ärgere mich, dass der Eindruck erweckt wird, als sei Corona vom “lieben Gott” oder dem Teufel geschickt worden. Der wohlhabende u. exzessiv lebende Teil der Menschheit allein ist schuld an dem Drama. Und wegen dieser Bagage, diesen “Herrschaften” muss ich nun bis zur Unkenntlichkeit maskiert und meiner Mimik, meinem ICH etc. beraubt durchs restliche Leben, meinen Lebensabend laufen, bis zu meinem Ableben das Maul haltend einsam und allein dumm rumhocken ? Nein. So läuft das nicht !! Diese Scheiße haben andere verbockt ... kluge Leute sahen sowas wie Corona schon lange kommen ... Und über all das Zwischenmenschliche, was Corona kaputt macht (mir tun vor allem die Pubertierenden leid), wird auch verlogen-höflich geschwiegen, ich mache auch da nicht länger mit ! Von allein ändert sich nämlich gar nichts ! Schon gar nicht hin zu irgendetwas Besserem, Wertvollerem ...

Corona, so wird uns zumindest gesagt, ließ die Machthabenden - also mich ungefragt, auch als Wähler - vieles ins nie zuvor Dagewesene verändern, manches gar dramatisch bis brutal sich anfühlend. Nur ihr eigenes Denken haben sie - so wie’s aussieht - wider alle Hoffnungen der Menschen, denen der Lebensraum der Menschheit was bedeutet, ja Fauna und Flora heilig sind, nicht geändert. Darum, und weil Corona (samt Folgekatastrophen deshalb) noch lange Zeit das Thema schlechthin sein werden, habe ich ebenfalls ungefragt auch was geändert :  Meine website. Und meine Absichten diese betreffend um einen weiteren lebenswichtigen Punkt ergänzt/erweitert. Könnte ich auf Tabus nicht pfeifen, könnte ich nicht Künstler sein. Bin ich aber. Aber ich bin nicht nur Künstler und gerne das, nein, ich bin zuerst eben auch ein MANN. Grad und ganz so wie von Mutter NATUR vorgesehen ... Und nicht etwa ein Holzklotz ... Und darum werde ich nun   n i c h t   für den Rest meines Lebens einsam und allein hier rumhocken. Oder “stehen” ... letztlich deshalb, weil die Welt von Typen regiert wird, deren Politik wir das ganze Corona-Drama (Maskerade etc.) überhaupt erst zu verdanken haben ...

Kein Mensch kommt ohne das feedback mindestens eines (fähigen) anderen Menschen über einen bestimmten Entwicklungslevel raus. Diese Grenze, diesen “Level” habe ich jedoch in turbulenten 62 Jahren bereits vor Jahrzehnten überschritten. Und nun hocke ich allein da. Mit Maske statt Frau. Und das ist unerträglich, wenn man weiß, wie toll das Leben sich auch anfühlen könnte, wäre man nicht einsam und allein (falls Sie grade auf der Leitung stehen sollten, ich rede von einer Weggefährtin, die mir fehlt ...) ... Wenn Sie Frau sind und Interesse haben, dann schreiben Sie mir (siehe IMPRESSUM) doch einfach mal. Oder wie wär’s hiermit :

 Knackiger Ex-Saunagänger, heute einsamer Duscher, sucht ... Frau mit Badewanne !  

Für uriges Badeerlebnis, prickelnd wie lange nicht ... Honi soit qui mal y pense ...    

Achtung !  Dies ist kein Witz, ist ernst gemeint. Ich verspreche allerdings auch 100% Diskretion   

ffz, 2021-03-19           

 

Die Welt ändern, das kann ich nicht

Doch ich kann all denen Mut machen

die an dieser Welt zu zerbrechen drohen

 

Frank Friedrich Zilly

Künstler

2021-03-24

 

 

Frank Friedrich Zilly ? Der bin ich ...

 

... und ich bin “anders”. Schon immer gewesen. Vielfältigst anders. Nicht besser oder schlechter, sondern erstmal “einfach nur” anders (wie einfach, gut oder schlecht oder sonstwas das ist, das beurteilen Sie am Ende Ihrer Lektüre einfach für sich selbst). Das weiß ich aus mir selbst heraus seit ich denken kann, also lange vor Einschulung (Kindergarten gab’s in jener Nachkriegszeit keinen in “meinem” von der A8 geteilten Dorf unweit Karlsruhe/Baden). Und bei “anders sein” denke ich zumindest nicht etwa an irgendein “Ufer”, wenngleich das beim Menschen eher komplizierte als erfreuliche weil gesellschaftlich vermurxte Thema Sexualität selbstverständlich auch bei mir und für mich ein großes Thema war (und immer noch ist). Auch, weil es schlicht erbärmlich ist, was sich da abspielt. Für die Tiere hat man lange schon die “artgerechte Haltung” eingeführt samt Strafen bei Verfehlungen, mein Wohl dagegen kümmert kein Schwein. Nein. Das Schwein muss man anscheinend selbst sein, wenn man zum Zug, auf den sprichwörtlichen “grünen Zweig”, zum Stich (und Schuß sprich Erguss dabei) kommen will ... Armselig ...

Und in der Pubertät bereits, der heißesten und zugleich verwirrendsten Lebensphase eines Menschen überhaupt, wo andere an weiß Gott was, aber nicht an sowas denken, habe ich - auch auf die Gefahr hin, dass mir vieles entgehen wird - mich entschlossen, lieber so ehrlich und aufrichtig zu mir selbst zu bleiben (und damit auch zu meinen Mitmenschen), als für irgendeinen zweifelhaften Scheinerfolg hier und da ein mich selbst verleugnendes Charakterschwein, ein verlogener Karrieretyp und - nur zum Erfolg beim Flachlegen zum Zweck des total großhirnlosen, egoistischen Rumbumsens - ein schleimtriefender Schmeichler zu werden. Ich war in erster Linie zum Zweck des Erkenntnis-Zugewinns ein stiller, aber akkurater Beobachter der Welt ...

Ich habe beschlossen, niemals (über Anpassung oder ausgeschaltet werden) ein 08/15-Hammel in irgendeiner Mitläufer-Herde zu werden.

Ich bin also anders nicht hier oder da und sonstwo, im Aussehen vielleicht auch. Nein. Ich bin anders ganz oben auf alleroberster Ebene bereits. Anders im Denken und Empfinden. Und im entsprechenden (konsequenten) Handeln. Es waren wohl vermutlich nicht viele, aber von einigen weiß ich, dass sie das gemerkt haben. Heute (2021) bin ich 62 und jeder denkfähige Mensch, der voll im Leben steht, kann sich ausmalen, dass das ein weiter Weg gewesen sein muss, sich so, quer bis gegen den Strom, durchzuboxen. Anpassung durch Selbstverleugnung etc. ist (für die allermeisten zumindest) viel einfacher. Nein. Bequemer. Und so fröhnen die allermeisten als erfolgreich Manipulierte und Indoktrinierte dem “HABEN wollen” sprich dem entarteten Kapitalismus unserer Tage, haben von (Mensch)“SEIN” und SELBST keine Ahnung (siehe hierzu etwa auch “Haben oder Sein” von Erich Fromm (USA, 1976) und mich folglich nie verstanden, ja dies nicht mal versuchen wollen. Alles viel zu anstrengend für ausgelaugte Hamsterrad- und Tretmühlen-Malocher, die eine Hirnwäsche hinter sich haben und nun dem verlogen-modernen Trojanischen Pferd smartphone” huldigen ja vertrauen, also “Brot & Spiele 2.0” auch ...

Früher wollte ich wie alle Kinder und Jugendlichen einfach nur “dazugehören”. Wohl auch, weil ich im Innersten längst gemerkt hatte, dass ich grade dies im Gegensatz zu allen anderen, die ich kannte, nirgendwo wirklich tue. Und nicht allein dumm rumhocken zu müssen war damals für mich bereits der Anfang vom Dazugehören. Wo dies, das war nicht die große Frage. Bereits vor der Pubertät am liebsten da, wo auch interessante gleichaltrige Mädchen zu sehen, ja zu bestaunen waren. Ich selbst hatte ja nur jüngere Brüder. Heute bin ich froh und dem Universum dankbar, dass ich total eigenständig sein kann und darf, niemandes Depp und Trottel bin. Mittlerweile betrachte ich gar mein (nicht leicht zu tragendes, unverändert im Grunde immer noch mit großer Einsamkeit einhergehendes) Schicksal als Ritterschlag ! Einsamkeit bringt ja auch Positives mit sich. Einsamkeit ist die Mutter aller Weisheit ... schön und gut, doch dann stellt sich die Frage : Wieviel Weisheit braucht ein Mensch, wieviel davon (und damit auch wieviel Einsamkeit) kann er maximal ertragen ?

Robert Frost (USA, 1874-1963) brachte all das in genialer Kürze auf einen für alle (selbst noch denkfähigen Menschen / und man sieht, das war früher, vor hundert Jahren schon ein Thema) verständlichen Punkt (erst recht für die, die auf dem Land aufwuchsen und/oder noch wissen, was Wald ist (und bedeutet) :

 

aus The Road Not Taken / Der nichtgegangene Weg

 

Two roads diverged in a wood, and I -

I took the one less traveled by,

And that has made all the difference.

*

 

Im Wald zwei Wege boten sich mir dar,

und ich ging den, der weniger betreten war.

Und das veränderte mein Leben.

ffz, 2021-03-04

 

Wo soll das alles hinführen ?

Die Menschheit hat keinen Plan, Technokratie regiert

Oh Smartphone, geh’ voran - wir folgen dir blindlings bis in den Untergang !

Ein jeder Ameisenhaufen funktioniert ( als ein GANZES ) besser

Ich konnte es schon immer und kann es trotz allem immer noch (was Teil meines kräftezehrenden Antriebes als Künstler ist) : Das GUTE sehen in den Dingen des Lebens und in den Menschen. Doch weit kommt man damit in dieser Welt, die reichlich Bedarf hätte diesbezüglich, (sonderbarerweise) nicht. “Karrieremäßig” schon zweimal nicht. Drum muss ich hier mal was klarstellen : Ich habe absolut nichts (mehr) am Hut mit Kirche und Religion und weder gewisse Markenartikel noch der MARKT an sich wurden zu meiner Ersatz-Religion. Ich kämpfe - auf meine von mir selbst “reformierte” Weise - für mehr Liebe unter den Menschen, so wie die beschrieben ist in der Bibel unter 1. Korinther 13 Verse 4-7 (um Sex übrigens geht’s bei dieser “Liebe” nicht). Weil die Menschheit ohne die(se) Liebe am Ende ist. Omnia vincit amor (Vergil) ...

Ich bin also gewiss kein fieser Miesmacher, kein Spielverderber, keine - deppertes Wort - Spaßbremse. Einfach nur um ein Spielverderber zu sein, meine Mitmenschen zu ärgern. Auch wenn vielen dieser Eindruck sich aufdrängen mag. Ich würde mich auch lieber den ganzen Tag über mein Leben (und mein Wissen) und die Menschheit freuen können, grundlos lachen und verlogen dreingrinsen (können) wie die Masse der voll angepassten (fremdgesteuerten) anderen. Doch wer einerseits das Elend und die Dramen auf dieser Welt seit jungen Jahren bereits aus eigener Anschauung kennt und manches davon selbst durchgemacht und überstanden, überlebt hat und dann andererseits heute - weiß der Himmel wie - alles ausblendend trotzdem jede Party mitnimmt, der hat in meinen Augen das sprichwörtliche Rad ab.

Wenn die Menschheit nicht schnell und umfassend kapiert (und die richtigen Konsequenzen zieht bevor’s definitiv für alles Gegensteuern zu spät ist), dass - ganz abgesehen von Klimawandel, Umeltzerstörung u.v.a.m. allein mit der Digitalisierung und all deren vielfältigsten Erscheinungsformen zumal in der an den Tag gelegten Wild-West-Manier Veränderungen einhergehen von und in einem weltweiten Ausmaß und mit ernsthaften, vieles einfach total umkrempelnden Konsequenzen verbunden wie es das zuvor auch nicht annähernd bei irgendeiner anderen, großen oder kleinen Innovation je gab, dann hat sie durch Nichtstun bzw. Unterlassen all das Unmenschliche, das Unerträgliche, das dann kommt, grade auch weil es viele mahnende Stimmen gab, voll verdient (“Lappalien” etwa wie die totale Überwachung (durch die Machthabenden), die dann konsequenterweise und ihrer inneren Logik folgend auch vorm Klo nicht Halt machen können wird, ohne Tabus zu kennen und zu achten wirklich überall dabei ist mit der ewig gleichen, saudummen Schein-Begründung, dass das doch niemanden wirklich einschränkt, andererseits aber enorm der Sicherheit aller Mitmenschen dient. Wie blöd kann man sein, wie blöd darf man sein ? Wie blöd muss man sein ? Tja, der “Hindukusch” ist heuer überall ...) ... ... ...     ( ffz, 20.2.2021 )

 

" Endlösung 2.0 "   ist ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly aus Schielberg im Schwarzwald.  Nach Anklicken des Werkes wird aus dem PopUp durch Taste F11 ein Vollbild.

“ E N D L Ö S U N G   2 . 0 “

Smartphone-Pflicht und willkürliche Digitale Selektion durch lückenlose Überwachung überall bis zum Fertigmachen durch “Ausschalten der Identität” durch die bekloppten, karrieregeilen Handlanger der mächtigen Unterdrücker, die selbst Betroffene sind, sich selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Wie, “Demokratie” schafft sich selber ab ? Nein. Sowas wie die reine, lautere “Demokratie” gab’s nie. Nur Verachtung, Macht und Unterdrückung ...   und viel zu viele Dumme res. mit absahnende Opportunisten, die das als Wahlvolk alles erst möglich machten ...

Ein Werk von Künstler

Frank Friedrich Zilly

Die meisten Menschen können nicht “einfach so” in den Tag leben. Sie wünschen sich, nein, sie brauchen eine (aufmunternd lockende, kräftefreisetzende)

Zukunftsperspektive

Doch wie soll, wie kann die aussehen, wenn ich ihnen sage, dass d(ies)er Menschheit als einem Ganzen nicht (mehr) zu helfen ist, dass die richtungweisenden Weichen lange schon gestellt wurden und der Zug der Fort-Entwicklung diese längst passiert hat ?

Mehr dazu, was ich dann überhaupt (noch) will, zumal als Künstler, das können Sie   h i e r   nachlesen ...

                                                                                                                                   (Verlinkung demnächst)

ffz, 2021-03-03

 

Weiter geht’s hier nun mit einer - heute - eher rhetorischen Frage, denn das Weinen ihrer Mitmenschen juckt g’rade die, die’s berühren sollte

weil sie Macht ausüben über die Weinenden, gemeinhin nicht, denn Macht ausüben und Mitgefühl zeigen schließen sich gegenseitig aus ...

 

How many ears must one man have

Before he can hear people cry ?

 

Wieviele Ohren muss ein Mann (es ist 1962) haben

Damit er das Weinen der Leute hören kann ?

Bob Dylan

Nobelpreis-Träger  Literatur 2016

(*1941)

in

BLOWIN’ IN THE WIND

( USA, 1962 )

 

Bei vielen (in Amt und Würden oder nicht) sind die Ohren längst überwuchert vom immer dicker gewordenen Fell ...  Wer Bob Dylan etwas besser verstehen will, der sollte sich auch mit seinem „geistigen Großvater“ Woody Guthrie (1912-1967) befassen. Und mit der ebenfalls schlicht einzigartigen Joan Baez (*1941) ...

 

Yes, ‘n’ how many Masken must a deutsch Michel erst übereinander tragen

Before one day (perhaps) he kapiers, dat wat faul is in t/his world ?

 

Yes, 'n' how many generations (à 25 years) will it dann noch take

bevor soein Weltversteher dann auf die Barrikaden geht ?

( und ob er die überhaupt noch findet heutzutage ganz ohne ein smartes Navi ?

1968 ist doch verdammt lang her ... und in den satten Köpfen noch länger ...)

Oh these Germans ...  alles geht den Bach runter

 

And I’m nicht Bob Dylan, kann aber auch ROT :

 

Frank Friedrich Zilly

 

und ich bin  (ganz ohne geistigen Großvater)

schon immer selbst mein eigener Vordenker

 

2021-02-26

KUNST ist ... keine Geheimniskrämerei !

Die KUNST hat uneigennützig allein der Menschheit zu dienen !

In einer derart kaputt-verlogenen Welt wie der unsrigen heute muss man

erst recht als Künstler (m-w-d)  erstmal Glaubwürdigkeit herstellen !

Das geschieht meinerseits ausführlichst auf und über meine websites

 

Mir kommt kein “Kunstwerk” irgendeines “Künstlers” (m-w-d) ins Haus

der absolut nichts Wesentliches aus seinem Leben als Info über sich

“preisgibt”  Solche Hosenscheisser braucht unsere Welt nicht !

Was soll die Welt mit solchen “Kunst”-Werken anfangen ?

Wer weiss, wes Geistes Kinder die transportieren ?

Kunst an sich=Kunst ohne Künstler” gibt’s so wenig

wie Schwangerschaft ohne vorherige Befruchtung

L’art pour l’art” - Kunst um der Kunst willen

das ist die Krönung, der allerallergrößte

Humbug  (siehe weiß oben)

Künstler Frank Friedrich Zilly

2021-02-07

Wissen Sie, wofür (bei mir) der 27. Januar steht ?

1945 :  Der ges. Lagerkomplex Auschwitz wird befreit

 ( ähnlich wie der 9. Nov. bei uns für div. Ereignisse steht )

2020 :  Erster registrierter Corona-Fall in Deutschland

dieser Button wird regelmäßig mit einem

" der dynamische Hyperlink "    öffnet bei Anklicken alle paar Tage neue Texte, Sprüche und Weisheiten. Meine eigenen, versteht sich ... ( basiert auf einem Fundus von tausenden selbst geschriebener, selbst verfasster Din A4-Seiten ... ).  Bitte beachten Sie mein Copyright. Veröffentlichung zu gewerblichen Zwecken, zum Zweck jeglicher Art von Geldmacherei, ist nicht erlaubt ! Und bei statthafter Veröffentlichung ist stets mein Name anzugeben.  Frank Friedrich Zilly, 2021-01-08

 anderen, (hier) neuen Text verknüpft ...

( m/ein )  PROLOG

Die Corona-Pandemie trifft mich schwer mit all ihren krassen Einschränkungen aufgrund jahrzehntelanger Verfehlungen der Politiker (1972 Club of Rome) der ach so modernen, andere ausbeutenden Wohlstandsstaaten vor allem. Tief ins Mark geht das und trifft mich als MANN, das sexuelle Wesen in mir, als Mensch, als Sohn, als Freund, als Bürger und und vieles mehr. So ‘ne Maske (nun auch noch (med.) EINHEITsMASKE vorgeschrieben, farbenfrohes eigenes Tuch, das bisher zuverlässigst !! mich (ge-/be-)schützt hat, nun verboten (an dem macht ja auch keiner Profit, gell !?) / warum nicht gleich Soldaten-Tarn-Uniform gegen ganz besonders tieffliegende Viren ? Und braucht der nackte Penis beim Pinkeln nicht auch eine Maske, vielleicht einen ebenfalls von sich selbst entfremdeten “Pariser” mit Loch (für den Urin-Austritt), weil’s sonst Überschwemmung im Gummi gibt ? Doch wie hält das Ding auf einem glücklich entspannten Schlaffi (schlaff ist, liebe Frauenwelt - fürs Pinkeln zumindest - angenehmer) ? ) ist - auch wenn sie selbstverständlich hilfreich ist - unmenschlich. So ähnlich muss es im Irrenhaus voller Unmündiger zugehen. Ich brauche als mühsam sich selbst aus massiver kirchlicher Zange, nein “Umarmung” sprich Indoktrination sich befreit habender Atheist, zudem hochintelligent und mit breitgefächerter (Allgemein)Bildung keine Vorbeter mehr mit meinen 62 Jahren ... schon garkeine karrieregeilen “Jungfüchse” ... Durch die Maske auf der Visage bin ich außerdem gleich aus diversen Gründen kein Individuum mehr. Gleichgeschaltet sozusagen. Machthabende lieben entindividualisierte Menschen, die wecken nämlich kein Mitgefühl ... Gestik ohne Mimik, da kommst du rüber wie ein Bescheuerter, Stummfilm-Charly ist ein Scheiß dagegen ... Da fehlt nur noch die eintätowierte Nummer auf der Stirn (oder anderswo ...). Wie ich heute (2021-01-29) in den Radio-Nachrichten hörte, ist die Regierung bereits dabei, angeblich zur “Vereinfachung” der Verwaltung, jedem Bürger (m-w-d) eine Nummer zuzuweisen. Nicht der Berg, wie bei Luis Trenker, ruft, nein, der Überwachungsstaat ... Und vorbei ist’s mit so ‘ner Maske (und so ‘ner Nummer) auch schon mit aller Würde, die uns Artikel 1 unserer Verfassung (= Grundgesetz) verspricht. Vorbei. Und niemand geht auf die Barrikaden, alle sind gut “beschäftigt” sprich erfolgreich abgelenkt in “Brot & Spiele”- Manier mit der Masse an unsäglichem Alltagskram, der die allerletzte freie Zeit auffrisst ... ... ... Wissen tut man ja nichts, wem also soll(te) ich, wem kann ich überhaupt noch irgendwas, irgendwas glauben ???  Wo ich außerdem bewusst längst Atheist bin, an all den mir persönlich in meinem Leben seit Babytagen bereits gezielt aufindoktriniert wordenen Humbug & Quadratsscheißdreck eh nicht (mehr) “glaube” / glauben kann ...

Ich will wissen, nicht irgendwem irgendwas glauben müssen ! Werde ich verarscht, ist Schluß mit der “Pietät” ... es geht auch anders ... der status quo ist als solcher nämlich nirgendwo als der Weisheit letzter Schluß “in Stein gemeißelt”, gell ! ? Anderes durchaus ...

WISH  YOU  WERE  HERE

... Gedanken verdammt einsamer, schlafloser Nächte, beschissener Tage ...

Die COMEDIAN  HARMONISTS, das Männer-Sextett, das mit “Veronika, der Lenz ist da” bekannt und im Dritten Reich zwangsaufgelöst wurde, sangen auch “sowas” ...

das Intro hinter dem Button “die VISION” gibt Ihnen eine Vorstellung von der Musik dazu

Sehnsucht

“ S E H N S U C H T “

Abgestumpfte spüren keine Sehnsucht. Nur wer die verspürt, “lebt” noch. Und die ist was ganz, ganz anderes als  G I E R  ...

Bist du voller Sehnsucht, fühlst du dich ... wie ein schwer atmender Stein (siehe mein Werk SEHNSUCHT oben)

Und Johann Wolfgang von Goethe sagt dazu : Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide ...

Ein Werk von Künstler

Frank Friedrich Zilly

 

Und beim großen Dichter der Romantik, Joseph von Eichendorff, lesen wir gar in der 3. Strophe des Gedichtes MONDNACHT :

 

Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus

Flog durch die stillen Lande

Als flöge sie “nach Haus

... da geht’s auch um Sehnsucht, um Todessehnsucht ...          

( der Tod als “Erlösung” )                        

Ich will also gewiss niemanden ärgern, nur mit Nachdruck Bewusstsein schaffen bei denen, wo ein solches noch fehlt

... denn es geht nicht an, dass die Masse der Wohlstandsbürger (m-w-d) immer weiter hirnlos in die Vollen lebt !

Und den Lebensraum auf dem Planeten, der allen Idioten zum Trotz allen gemeinsam gehört, kaputt macht !

Corona ist mir vor allem herbe Enttäuschung. Über diese Gesellschaft. Und ich bezahle mit Vereinsamung

weil Verantwortliche den Lauf der Welt(en) - aus Bequemlichkeit wohl - Technokraten überlassen ...

Und im Größenwahn kompetente Mitmenschen als Spinner abtun. Nun ist die Kacke am Dampfen

u. Systeme drohen endgültig sprich für viele Jahrtausende in eine andere Stabilität zu kippen

Denn da ist viel, viel mehr (los) zwischen Himmel u. Erde. Mehr als nur Konsum & Profit

Weggefährtin gesucht fürs gemeinsame Erklimmen des Olymp, dem Berg der Götter

für alles, was zu zweit (noch mehr) Freude macht, vielleicht sogar SINN stiftet

Ein Mensch ist nur “eine halbe Portion”, nur m+w vereint sind ein GANZES

Und dies kleine GANZE ist innerhalb des großen GANZEN das Größte ...

Ich sehe im tristen, bescheuerten Konsumenten-Alltag der Masse der Menschen von heute und hierzulande zwar absolut nichts von Barmherzigkeit (Barmherzigkeit ist selbstlos) und vielem anderem dergleichen mehr, schon garnicht von Seiten übergeordneter Instanzen, doch auf dem (offiziellen) Papier und nach außen hin zumindest ist unser Deutschland (immer noch) geprägt - und zwar ausschließlich - vom glückseligmachenden Christentum. Fragt sich nur allen, aber wirklich allen Ernstes, wen da was glückselig macht. Honi soit qui mal y pense wenn ich sage, es ist die Knete, das Geld, nein das Kapital, der Mammon, der Teufel gar, Satanas, (Goethes) Mephisto ! Deutschland ist zwar kein erklärt laizistisches Land so wie etwa unser Bruderland Frankreich, La France (denken Sie an Karl den Großen, der 2 Söhne (= Brüder u. Erben) hatte und an das Frankenreich), dennoch frage ich mich, was - mit Verlaub - das Wort “christlich” zu suchen hat im Namen einer politischen Partei ? So eine Namensgebung ist in meinen Augen doch Hohn und Spott über die ehrlichen, armen Seelen, die ihrer Obrigkeit gern noch was glauben (können) möchten ! Oder bin ich einem Irrtum aufgesessen, nur weil ich bei “christlich” erstmal an Kirche (bzw. Religion), ein Leben nach dem irdischen Ableben et cetera denke ? Meinen ich und das (offizielle) “christlich” von Vater Staat womöglich zweierlei ?

 

Was sagt uns dazu die Blutspur des Christentums quer durch die Geschichtsbücher (kann jeder nachlesen, der an Wahrheit interessiert und nicht zu faul dazu ist, bereit ist, “seine” eigenen alten Zöpfe abzuschneiden) ? Absahnen und Macht haben. Ist das so toll, dass man seine Partei danach benennt (wo damals doch grade Hitler vorbei war ? Alles sehr verwirrend ... Hat ein Bundeskanzler (m-w-d) aus einer solchen Partei womöglich gar was mit meinem Seelenheil zu tun, wovon ich noch garnichts weiß ? Und wo wir schon dabei sind - gibt’s bei uns im (landschaftlich noch) wunderschönen Deutschland auch unfreie Wähler ? Warum dann die Freien Wähler (die übrigens aus der CDU hervorgegangen sind ...) ? Auch keine vorbildliche Namensgebung, unter der man sich als wahlberechtigter Bürger mit viel oder weniger Hirn wohl absichtlich (muss man annehmen) nichts Konkretes, nichts Sachdienliches vorstellen können soll. Man könnt’s auch anders nennen ...   Herrschaften, die Zeiten ändern sich ... und liebe Leute aus dem Volk, verschrottet endlich (umweltverträglich bitte) Eure rosarot-himmelblauen Schmalspurlebemann-Konsumenten-Brillen ... merkt Ihr denn nicht, wie alles längst den Bach runter geht ? Niemals werde ich vergessen, was ich vor Jahrzehnten bereits in dem heute erschreckend realitätsnahen Science-Fiction-Klassiker “Soylent Green” oder auch “Jahr 2022 ... die überleben wollen” aus 1973 (USA) mit Charlton Heston sah ... eine kaputte Welt, in der die Masse der Menschen, weil’s nichts anderes mehr gibt, (genüßlich) Kekse frisst. Fressen nenne ich das, weil diese Kekse aus Menschen-Leichen hergestellt werden, was dem verarschten Volk natürlich verheimlicht wird ...

Ich mag, ja schätze alte, überlieferte Weisheiten, die die Jahrtausende überdauert haben. Irgendein Fünkchen Wahrheit oder mehr ist da immer (!) drin, selbst wenn das Thema Religion dahintersteckt, sie transportiert hat. Als vielseitig, 10 Jahre lang auch als Organist etc. engagierter, ehemaliger top-indoktrinierter Nachkriegs-Vorzeige-Muster-Christ, der nach langem Ringen mit seiner hartnäckigen Prägung heute längst ein glücklicher, sich selbst befreit habender Atheist ist (nichtsdestotrotz aber immer noch eine alte, großformatige Bibel besitzt), mache ich “Religion” im weitesten Sinne heute für viel großes Übel auf dem Planeten verantwortlich, für viel großes Elend. Und letzten Endes ist auch das nur die Profitmacherei von wenigen, die anzunehmender Weise wohl selbst zum großen Teil nicht glauben, was sie dem Volk da predigen ... denn dass sie grundsätzlich genug Verstand haben, haben sie ja bewiesen, denn ohne Abitur hätten sie das nicht “studieren” können ... Eine Sache einerseits als Fußvolk mangels Beweisen einfach glauben zu sollen, zu müssen, die andererseits für Auserkorene studierbar ist - da ist doch was faul, wie um des unbesetzten lieben Himmels Willen zu dem alles Elend auf der Welt - ist ja kein Wunder - vergeblich hinaufschreit (lesen Sie mal Ludwig Andreas Feuerbach), wie geht denn sowas zusammen ? Die Welt ist nicht erst mit den fakes von heutzutage eine Welt der falsch informierten Fehlgeleiteten, der Manipulierten geworden ... Indoktrination und Agitation, Propaganda und Promotion/Werbung für kranke Scheiße aller Art etc. - braucht’s noch mehr unschöne Worte ? Ich mag die auch nicht, doch (Bsp.) in Portugal kommen Sie nunmal mit Portugiesisch weiter als mit Schwedisch und in England mit Englisch. Ich versuche so zu schreiben, dass mich möglichst viele ganz unterschiedliche (deutsch sprechende) Menschen über die Buchstaben hinaus und womöglich auch zwischen den Zeilen verstehen können. Dazu braucht’s (heutzutage) nunmal auch Slang und “Kraftausdrücke” ... Im Übrigen beschreiben eine Welt im Niedergang nur Schwachköpfe mit (ausschließlich) schönen Worten als rosarot und die, die’s heraufkommende Elend verbockt haben, vertuschen wollen. Ich persönlich habe stets bescheiden gelebt, nichts am Elend der Welt mitverschuldet, muss jetzt aber auch - mit einer scheiß Maske auf der Visage und vielen anderen Einschränkungen mehr - mitbezahlen für den Größenwahn, die himmelschreiende Blödheit und Raffgier anderer. Armselig alles. Gottserbärmlich armselig ... Wie nur konnte ich auf die Idee kommen, dass sich durch Corona am eingefahrenen Denken von Politik und Kapital irgendwas ändern könnte ? Mittlerweile sind bei mir alle Reste an Vertrauen in Obrigkeit aber auch weite Kreise der Bevölkerung und damit auch jede Hoffnung kaputt gemacht worden ... Es schmerzt mich ungemein, wenn ich an die Kinder und Jugendlichen von heute denke und an alle die, die man noch in diese kaputte Welt setzen wird ...

Ich stelle  -  als Atheist !!!  -  über diese meine website das biblische Wort aus     1. Mose 8 Vers 21 ...

“ ... denn des Menschen Herz ist böse von Jugend auf

Tja, man kann nicht alles haben (wollen), will man christlich sein, muss man christliche Weisheiten aus der Bibel aushalten (können) ...

Rosinen-Pickerei ist vor allem eines erstmal :  Selbstverarschung ...

ffz, 24.1.2021

13. Feb. 2021

Ich, Frank Friedrich Zilly, bin 1959 geboren, ein unbescholtener Bürger der Bundesrepublik Deutschland, in keinster Weise vorbestraft. Ich bin weder Querulant noch Aufwiegler, kein Rebell und kein Umstürzler. Aber Bürger. Und Mitbürger. Mensch und Mitmensch, seit frühester Jugend sehr interessiert an einem intakten Gemeinwesen ...

Und (darum) schwer  b e s o r g t  ...

( ... denn - das hat auch mich betroffen - meine Eltern mussten unter Hitler und dem menschenverachtenden Nazi-Regime Kinder und Jugendliche sein ... )

Und als humanist. gebildeter Mensch von (2021) 62 Jahren habe ich das Recht, viell. sogar die Pflicht, auch mal das Maul aufzumachen und meine Eindrücke, meine Gedanken einzuwerfen in diesen heillosen Stimmenwirrwarr, der so vor der Digitalisierung undenkbar war. Doch der Politik liegt ja seit eh und je daran, das Volk abzulenken (Brot & Spiele) und sogar zu spalten : Divide et impera (*), teile und (be)herrsche ... Nichts anderes besorgt die Digitalisierung ...

Beobachten Sie doch mal ernsthaft, wie in Ihrem öffentlich-rechtlichen Lieblingsradio-Sender die Nachrichten-Sendungen aufgebaut werden ...

wie man das Thema Corona “verpackt” ... man könnt’s (zumal als eher leichtgläubiger Mensch) manchmal mit ‘ner Wohltat verwechseln ...

Verstehe auch nicht, wie man als Sprecher (m-w-d) in der katastrophalen Situation nicht genervt ist, sich keinen anderen Job sucht. Ich müsste kotzen ...

Glaubt denn irgendwer, dass - falls es ein “Nach-Corona” überhaupt je gibt - je alle Einschränkungen wieder zurückgenommen werden ???

I c h   n i c h t  !      Home-Office (*) etwa nimmt Ihnen und der Gesellschaft viel mehr, als es beiden je (ein)bringen wird

... die einzige Motivation über allem war, ist und bleibt die gnadenlose Profitmacherei !

Corona kam für die Politik auf wundersame Weise vor einigen schwerwiegenden gesellschaftlichen Umbrüchen (z. B. Industrie 4.0, Klimawandel-Folgen, ...) genau zur rechten Zeit und ist als MACHT-Instrument zum (Ein)Üben höchst unerfreulicher “Geschichten” längst höchst willkommen bei den diversen Obrigkeiten des Föderalismus hierzulande und längst viel mehr als irgendein Fall von Virus nur. Ich frage mich, woran die bei ihrem Corona-Eifer vor Corona den ganzen Tag gearbeitet haben (bzw. wer das heute nun macht) ... oder ob zuvor einfach nur viel mehr Daumen gedreht wurde als sonstwas ? Und woher haben die oft schon älteren Leute dort vom Morgenmagazin bis zur letzten Talkshow des Tages (ich bin demnächst 62) die Energie ? Nehmen die Aufputschmittel ? Sind die dann überhaupt noch zurechnungsfähig ? Oder werden dann die freundlichen Lobbyisten aktiv ? Was nicht alles rumläuft in diesem Land ... Wo soll das alles noch hinführen ? Mit bald 10 Milliarden Menschen on earth, wobei dann 3 Milliarden entwurzelt umherirren werden ? Gott kann uns nicht beistehen, soviel steht fest ...

Was glauben denn Sie, was aufgrund der anstehenden Umbrüche und vielem zu erwartenden Leid und Elend künftig noch alles an dreckigen Entscheidungen durchgesetzt werden muss ?? Von Profis geschätzte 3 Milliarden ( ! ) Flüchtlinge werden in nicht allzu ferner Zukunft unterwegs sein, umherirren ... “ein paar mehr” als 2015 ...

ffz, 2021-01-23

Die fetten Jahre

sind vorbei !

Geschichte

 

Und das Gutreden aller Granatenscheisse bis hinein in den eigenen Untergang damit aber auch !

 

Jetzt, liebe Leute, geht’s ans

Rechnung begleichen

... und die ist endlos lang ...

Wenn manches im Leben auch keinen WERT hat

einen PREIS hat alles in diesem “Kapitalismus”

”Unwissenheit” und Dummheit schützen dieses Mal vor Strafe nicht !

Mitbezahlen müssen nun leider auch die Menschen

die nicht in Saus & Braus lebend nicht beigetragen

haben zu der Rechnung, die Mutter Natur ausstellt

Na, läuten die Glocken ... ??

Irgendwann “geht’s rund” im Land, auf dem Planeten ...

... ”natürliche” Selbst(be)reinigungsprozesse ...

Corona zeigt mir, dass auch wir hierzulande, schneller als für möglich gehalten, uns in einem astreinen Unrechtsstaat wiederfinden könnten (... soviel auch zu “mehr Rechte für Geimpfte” / passt so einer in dieses Diplomaten-Amt ? ). Das Virus ist nicht die Gefahr für die ganze Menschheit, sondern für unverbesserliche Politiker, die ihre Felle davonschwimmen sehen, ihr Profitgeier-System den Bach runtergehen sehen. Das ist der PUNKT  !!

Liebe Leute, merkt Euch ein Bild : Wenn gestriegelte Krawatten-Politiker (m-w-d) kacken, dann

stinkt’s wie bei anderen auch ... Respekt und Hochachtung gibt’s nicht (mehr) qua Amt ...

Ein gutes Gefühl, das ist was ganz, ganz anderes als das, was ich (heute) habe, wenn ich an Politiker denke

Wer heute 40 ist, ist etwa 1980 geboren. Der hat all das, was mich geprägt hat, garnicht (bewusst) erlebt

Nur Saus & Braus-Jahrzehnte. Wohlstand (noch für viele). Kaum Maßregelung (z. B. Kirche, Moral)

Auf welcher Grundlage will so einer (m-w-d) vertrauenswürdig die Geschicke aller Menschen lenken ?

Frank Friedrich Zilly

2021-01-18

Friedrich von Nymphenthal  -  ein Selbstportrait

Wie  s c h ö n  könnte doch alles sein

unser “Da-SEIN” hier auf Erden ...

" Needles & Pins "   -   ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly aus Schielberg im Schwarzwald ... Als MANN (und Mensch) bin ich ein Geschöpf von Mutter Natur und die ist für mich daher die oberste Instanz. Und sie, die uns hervorgebracht hat, ist ihrerseits wiederum – nach diesem langwierigen evolutionären (Schöpfungs-)Akt – fast wie eigentlich selbstverständlich nur an einem interessiert, am Erhalt des Geschaffenen nämlich, an der Erhaltung der Art (ja aller Arten). Dafür (auch) hat sie die komplexeste Art der Fortpflanzung erfunden, die sexuelle, die immer zwei – genetisch unterschiedliche – Individuen voraussetzt (was stets den Genpool durchmischt (Gegenteil von Inzest, „Inzucht“)) und dann dafür gesorgt, dass die Geschlechter sich auch entsprechend anziehend finden. Unter rund 8 Milliarden Menschen, zu fast gleichen Teilen  Frauen und Männer, sollte irgendwo die richtige Ergänzung für jeden dabei sein (und dennoch klappt das heutzutage in den ach so modernen Gesellschaften immer öfter nicht. Oder nicht in dem gewünschten, zufriedenstellen könnenden Umfang). Was ? Na die dauerhafte Ergänzung einer "halben Portion" zu einem GANZEN (vgl. etwa auch die Kugelmenschen des Plato und sogar in der Bibel unter 1. Mose 2, 18 ist das ein Thema). Für mich war das bis heute und ist es auch weiterhin - wen also (außer den versauerten Gestalten) wundert's - das Größte auf Erden, philosophisch Inbegriff meiner gewissermaßen armseligen Existenz. „Gewogen und zu leicht befunden“ soll es an deren Ende mal nicht heißen. Darum ist hier an der Stelle als Metapher für "das Schöne schlechthin" ein reizvolles Frauengesicht mit ganz bestimmtem Gesichtsausdruck zu sehen. Eines, das weder lacht oder grinst noch schmollt, sondern eines, das einlädt, ja drum bittet, sich doch näher kommen zu wollen. Was bitte ist dagegen schon ein Ferrari, eine Villa oder eine Yacht. Oder einer dieser rund 19 Meter langen 40 Tonnen Lastzüge, beladen nicht mit Bananen, sondern voller prall gefüllter Geldsäcke ? Eine äußerst reizvolle Frau allein aufgrund ihres Gesicht(sausdruck)es schon, die den Bildbetrachter wider alle Etikette unverschämt direkt - und damit viel versprechend bzw. nichts offen lassend - in die Augen schaut. Und so wie dargestellt - tja, mehr geht in der Hinsicht einfach nicht. Für mich steht das, dieser Blick und damit der Moment, in dem der mich trifft, für das im Leben als Mensch (jenseits aller Talente und (anderen) Fähigkeiten) maximal Erreichbare. Das maximal Erlebbare. Das Allergrößte. Da hält kein Porno mit (was haben die Leute eigentlich früher und ohne Porno gemacht ?). Wer ebendas in seinem Leben nicht mindestens ein Mal so richtig, total offensichtlich und eindeutig in Gestalt eines hemmungslosen Ausbruchs (heraus)fordernder, purer Leidenschaft bei seinem Gegenüber erlebt hat, der ist – sorry – ein armes Schwein. Dem fehlt schlicht ein (großer) Baustein zum Verständnis der Welt ... Doch wie heißt es bei Goethe so bitter treffend : "Es irrt der Mensch solang' er strebt." Bei vielen - das muss einem klar sein - ist ein solcher Blick eben auch keine – und damit halbwegs dauerhaft vielversprechende – Verstandesreaktion, sondern nicht mehr als eine schlicht animalische sprich kleinhirngesteuerte augenblickliche (Körper-)Reaktion vergleichbar dem Feuchtwerden bei sexueller Erregung oder dem Schlucken oder Atmen auch. Oder müssen Sie übers Atmen nachdenken (damit Sie's nicht vergessen) ? Und so wird klar, warum das Schöne, das uns der Geist hier und da vorgaukelt, in der Realität so leicht zum Alptraum verkommen kann. Gut wenigstens, dass die Hoffnung (trotzdem und immer noch) zuletzt stirbt … … …            künstler frank friedrich zilly, 31.12.corona-year 0001 / 2020

  ” Needles & Pins “       Ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly

 M U S E  gesucht. Volljährig. Integer. Weiblich

Doch anstatt zu SEIN existieren wir nur, hocken wir ganz  s c h ö n  tief in der

- jawohl - in der selbstfabrizierten Scheiße, sorry, Falle !

Über das Elend macht man keine wie auch immer gearteten “Scherze”

Mit “frommen Worten” jedoch ist Ignoranz, Dummheit u. Größenwahn auch nicht beizukommen

Ich sehe “mein” Land im schleichenden Niedergang. Der begann bereits in den frühen 1970ern

Die Corona-Pandemie ist dabei nur ein weiterer Mosaik-Stein. Aber ein durchaus besonderer

Die Pandemie ist ein “Geschenk” von Mutter Natur an all die Begriffsstutzigen weltweit

Die letzte Abmahnung. Und ändert sich nichts die  K R I E G S E R K L Ä R U N G

Ein trostloses Jahr ist um, der Glaube an “grenzenloses Wachstum” ungebrochen. Ergo : Kriegserklärung

Mutter Natur lässt sich nicht länger von Klugscheissern aller couleur auf ihrer Nase herumtanzen ...

Vae victis !

Und in der Folge wird dem “kranken” Kapitalismus der Arsch auf Grundeis gehen

Und was machen wir, wenn spätestens dann alle Politiker frustriert davonlaufen ?

Oder ein bemühter Gesundheitsminister sich zum wohlmeinenden Diktator ausruft ?

... ich sehe finsterste, absolut beschissene Zeiten auf die Menschheit zukommen ...

... und wie oben bereits gesagt : Über sowas macht man keine Witze ...

 

Frank Friedrich Zilly

(Künstler, Jg. 1959)

 

2021-01-05/06

 

Luftverschmutzung, Umweltverschmutzung, Landtagswahl, Bürgermeisterwahl, 2021, 2022, BW, Badewanne, Baden-Württemberg, Tango, Badewannen-Tango, Badewannentango, Bürgermeisterin, Bürgermeister, eve of destruction, fleischfresserei, erlebenswert, moped, 1970er, französisches moped, universität, freiburg, breisgau, soziologie, politische wissenschaften, psychologie, abstrakt, visionär, integrativ, digital, kampfsport, bruce lee (1940-1973)

Ich baue keine solche (und andere) Scheiße. Ich will die Massen nicht beherrschen. Also, “Herrschaften”, muss ich sie auch nicht beschwichtigen ... Ich bin unbescholtener dt. Staatsbürger u. Künstler nach Art. 5 GG, nicht willfähriger Handlanger der Macht- und/oder Geldgeilen in Politik und Kapital. Und - danke, menschgeschuldete Corona-Pandemie - mein letzter Rest Vertrauen in irgendwen oder -was ist nun auch weg. Trostlose Aussichten ...

" Eve of destruction "   ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly aus Schielberg im Schwarzwald

 

“ EVE  OF  DESTRUCTION “

Alternativtitel : Das “Führerhaus” ist (in Metaphern gesprochen) ... aller “Laster” Anfang

 

Haben Sie den (alten) Führerschein Klasse 2 ? Und 10 Jahre Fahrpraxis als Fernfahrer im Internationalen Güterfernverkehr der 1980er und frühen 1990er Jahre ? Vor und nach dem Niedergang der UdSSR, dem Fall der innerdeutschen Mauer ? Mit und ohne ein Europa der offenen Grenzen dank Schengener Abkommen ? Mit einer einzigen Währung weit und breit ? Auf dem 38- und später 40-Tonner, armseligen Knochenbrechern im Vergleich zu den “Reisebussen” heutiger Trucker ? Aber ich, ich habe ...

Dann stellen Sie sich doch einfach mal vor, Sie sitzen vor 40 Jahren am Steuer eines schwer beladenen Lastzugs mit 17 Vorwärtsgängen. Und überhaupt nichts geht “automatisch”. Sie brauchen “dicke Arme” und ein gesundes linkes Knie zum fast permanenten Doppelt-Kuppeln/Schalten des unsynchronisierten Getriebes. Weil die lahmen Dinger bei gleichem zulässigem Gesamtgewicht nicht halb soviel PS hatten wie die heute. Und unterwegs müssen Sie sich in allem, was an technischen Problemen anfällt, selbst helfen können. Handy und Stromfresser Internet und all so’n ebenso “modernen” wie destruktiven, weil essentiell überflüssigen und darum teuflisch verwerflichen (volldigitalen) Schnickschnack zum Zweck der Volksverdummung gibt es noch lange nicht. Und Mama zum Ausweinen war auch nicht da. Große Klappe und nichts dahinter wie heute Heerscharen unterwegs sind - so einer hat den Job keine 2 Tage durchgehalten. Am schönsten war immer nachts um 2 im strömendem Regen also nicht vorhandenem Mondschein per Tastsinn ein geplatztes Vorderrad oder einen inneren Zwilling zu wechseln bei all den lebensgefährlich vorbeirasenden Vollidioten ... Du bist also allein auf dem Bock. Nichts und niemand hilft dir bei irgendwas. Das Individuum macht noch die eigene “Musik” ... Sie sind unterwegs irgendwo in der Fremde auf unbekanntem Terrain, vielleicht mitten in stockdunkler Nacht, wenn andere schlafen dürfen oder auf einsamen, verschneiten, vereisten Sträßchen und plötzlich wird das laute, dieselig riechende Ding wie von allmächtiger Geisterhand gezogen immer schneller und schneller ... ohne dass Sie “Gas” geben ... Was geht da ab ?

Ja, liebe Leute, zwischen Himmel und Erde ist viel mehr los als die meisten heute im eigenen Leben fremden sich ausmalen (können). Die Lösung ist aber auch hier ganz einfach. Für den, der Ahnung weil Erfahrung hat : Es geht bergab. So sanft zwar nur, dass Sie das - zumal mit dem funzligen Licht - aus dem Führerhaus heraus oft nicht ahnen können und als Radfahrer trotzdem in die Pedale treten müssten. Doch der schwere Lastzug, so träge er sonst auch ist, der “merkt” das. Und re-agiert entsprechend. Hoffentlich funktionieren dann die Bremsen ... Die Bremsen der Menschheit tun das nicht ... ja die merken in ihrem gelebten Größenwahn noch nicht mal, dass es längst (und zwar unaufhaltsam !) voll bergab geht ... ... ... “Eve of destruction” ist auch der Titel eines Protestsongs von Barry McGuire (USA, 1965) ...

Ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly

2020-12-09

2020-12-14

 

Heute “Musik” in meinen Ohren ... der Klang meines ersten Mopeds ... ein Mobylette von Motobécane in Frankreich. Diese “Dinger” waren damals in Frankreich jenseits von dt. Vorschriften dank simplem stufenlosem Getriebe aus (im Durchmesser) variabler, fliehkraftgesteuerter Riemenscheibe und in Fahrtrichtung (mit strammer Rückholfeder) beweglich aufgehängtem Motor (zum Ausgleich der variierenden Riemenlänge) verdammt flott unterwegs. Inkl. Sitzbank für zwei. Später bin ich, auch dank ihr (siehe next Text), in ganz andere Sphären vorgestoßen ...

  THANK  YOU                                                                 eine HOMMAGE ...

Was ich nun schreibe, habe ich so zum damaligen Zeitpunkt über sie nicht gewusst. Oder wahrgenommen. Oder gar begriffen. Nur die Andersartigkeit empfunden, herausgefühlt. Das Internet samt brauchbaren Suchmaschinen-Informationen existierte noch nicht mal in meinen allerkühnsten Träumen. Nur in einer bekannten Jugendzeitschrift war anscheinend öfter was über sie zu lesen, was ich natürlich nicht mitbekam, denn ich verachtete dieses Blatt zutiefst. Ich hatte ein Kofferradio und einen dieser damals neu herausgekommenen Cassetten-Recorder, sparte auf einen kleinen Schwarz-Weiß-Fernseher. Und unterm Bett lag ein riesiger, von mir aus einem alten Radiogerät meines Opas ausgebauter 4 Ohm-Lautsprecher, auf den ich eine Gitarre gelegt hatte ... für mehr “Sound-Volumen” ... Ich kannte nur einige Songs von ihr, vermutlich auch ein paar Worte, die die Moderatoren über sie verloren, hatte aber bis zur ersten gekauften Platte nicht mal ein Foto gesehen ... doch meine Phantasie (und pubertätsbedingte “Neuland-Sehnsucht”) waren grenzenlos schon damals ...

... und noch einen anderen “Klang” aus den 1970ern, meinem persönlichen Lieblingsjahrzehnt, dem Jahrzehnt des Erwachens (in vielerlei Hinsicht) bekomme ich (neben dem “Klang” des Mopeds) einfach nicht aus dem Kopf, was natürlich auch daran liegt, dass ich selbst dafür sorge, dass dem so ist. Und bleiben wird. Nein, ich denke jetzt nicht an meine erste Sozia auf oben angeführtem Moped, die sich fest an mich klammerte (was nichtsdestotrotz auch ein bewegendes Erlebnis war) ... Oder an den Klang einer bestimmten Orgel. Nein. Es ist der großartige “Klang”, das Erlebnis einer nur äußerlich (in Zentimetern gemessen) kleinen, “zierlichen” Frau mit riesiger BASS-Gitarre, einem wahren Energiebündel ganz in Leder auftretend, einer (anfangs hier und da in der Musikbranche durchaus gern belächelten) Wegbereiterin für Frauen in der einstigen Männerdomäne “Harte Kerle”. Eine sensible Frau, die der heutigen Jugend, die in der ganzen Breite des Spektrums ihre eigenen Wurzeln offensichtlich kaum kennt, kaum Ahnung hat, wie ihre Eltern und Großeltern mal aufwuchsen, kaum mehr ein Begriff ist. Das finde ich schade, ja bedauerlich, da sie in meinen Augen ein ganz besonderer Mensch ist, privat auch ganz anders als ihre Auftritte vermuten lassen. Ihren Erfolg (zahlreiche Top-Ten-Hits weltweit (außer im Heimatland USA) u. oft Nr. 1) hätte irgendein oberflächliches Möchtegern-Naturell in ihrer Situation nie gehabt.

Sie hatte zum Glück einen verständnisvollen Vater in jenen damals superprüden USA, jener Autostadt Detroit, die heute nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Sie erlernte (wie ich) einige Musikinstrumente und begann 1964 mit 14 Jahren ihr Musiker-Dasein, ging bald ganz ab von der Schule und boxte sich durch, ging allein in die Fremde nach England (unter der Obhut eines Managers, der viele Aufgaben hatte). In Wahrheit lebte sie in Armut und unter beschissenen Wohnverhältnissen. Keine Spur also von konventionellem Lebenswandel ... aber immer drogenfrei. Und all sowas ist mir nicht gleichgültig, denn ohne diesen Erfolg wäre sie mir nie aufgefallen, nie “begegnet”, denn meine (Musik)Richtung war da - kirchlich eingehämmert - noch eine ganz andere und sie hätte keinen Einfluss auf meine Entwicklung haben können. Wovon sie nichts weiß, wofür ich ihr aber dankbar bin. Ich begann - und das dauerte Jahre, insgesamt Jahrzehnte - mein gesamtes Weltbild neu zu denken ... Eines, was ich im Ansatz auch ihr verdanke, ist, dass ich relativ früh den Mut fand, mich aus dem ganzen Sumpf verlogener Geschichten zu lösen, mich loszusagen auch von der Masse der “Anonymen Mitläufer”, der Kirche und dem kranken Karriere- und Profitdenken der Wegwerfgesellschaft ... und das alles damals bereits, um heute - Vorsehung - ein bedingungslos glaubwürdiger Künstler sein zu können ...  Na, von wem rede ich, der Motorradfahrer ganz in Leder, der da im Spätsommer 2002 am Ufer des Schluchsees im Hochschwarzwald, fotografiert von seiner Sozia, Pause macht ?  (ffz, corona-year 0002 / 4. - 7. April 2021)          hier die Lösung

Welt(en)reise

... ich wünsche der Jugend von heute, den Teenagern dieser Welt, eine erlebenswerte Zukunft ...

Denkt auch an Euch, so ein einzigartiges Leben - und die Jugendzeit sowieso - sind (rückblickend) ruckzuck vorbei

Lasst Euch nicht vereinnahmen von den primitiven, macht- und geldgeilen Typen, die die Welt ins Elend stürzen

Und von all jenen, die nicht kapieren wollen, dass die Corona-Krise menschgemacht, menschverschuldet ist

Toten kann man nichts mehr sagen, redet zu Zeiten miteinander, sonst wird das eine grausige Erfahrung

Alles vergeht. Gnadenlos. Und das macht vieles, was man oft erst zu spät kapiert, ungemein wertvoll

Haben Sie sich schon mal - ohne dabei allein sein zu können miteinander und genau wissend, dass

Sie sich niemals wiedersehen werden - von einer innig geliebten Person verabschieden müssen ?

Danach sind Sie ein anderer Mensch ... u. für die meisten anderen nur noch ein Sonderling

Lasst Euch nicht als “Ikone” vor irgendeinen Karren spannen. Ihr werdet draufgehen

Joan Baez und die US-amerik. Bürgerrechtsbewegung etwa sind rare Ausnahmen

Heute ist alles Markt, ein Produkt. Ich aber denke noch selbst, bin Mensch

Wäre ich - mit heutigem Wissen - nochmal jung, Tierpfleger könnte mich reizen ...

Künstler Frank Friedrich Zilly, geb. 1959

2020-12-01   2021-02-21

 

Künstler Frank F. Zilly lebt im Albtal / Schwarzwald zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb im beschaulichen Schielberg, einem Ortsteil von Marxzell im Städte-Dreieck Karlsruhe - Pforzheim - Rastatt und schickt viele Grüße nach Pfaffenrot, Burbach, Frauenalb, nach Straubenhardt (Langenalb, Conweiler, Pfinzweiler, Feldrennach und Schwann), nach Rotensol und auf den Dobel, nach Karlsbad (Mutschelbach, Langensteinbach, Spielberg und Ittersbach), nach Waldbronn (Reichenbach), nach Remchingen (Wilferdingen und Nöttingen), nach Pfinztal (Söllingen und Berghausen), nach Bretten, Bruchsal, Eppingen, Walldorf und Heidelberg sowie nach Malsch, Loffenau, Baden-Baden, Bühl, Achern und Offenburg, an den Kaiserstuhl, nach Hagen in Westfalen und nach Berlin und last but never least nach Freiburg im Breisgau und nach Umkirch, wo er einst Student war res. wohnte.

Friedrich Nietzsche (1844-1900), "namhafter" deutscher Altphilologe (Spezialist für die Sprachen Altgriechisch und Latein) und Philosoph, bezeichnete Heraklits Werk als "ein Konzept zur Bejahung allen Vergehens" ...

... und : Das letzte Hemd hat keine Taschen ...          

digitalkunstwerke, digitalkunst, digitale kunst, kunst digital, abstrakte digitale kunst, abstrakte kunst, abstrakte kunst digital, digital-kunst-manufaktur-zilly, digitalkunst-manufaktur-zilly, digital-kunst-atelier-faunlandia, digitalkunst-atelier-faunlandia, stilrichtungen, antike griechenland, antike römisches reich, frühchristentum und byzanz, frühmittelalter und romanik, gotik, renaissance, barock und rokoko, klassizismus und romantik, stilpluralismus, biedermeier und gründerzeit, realismus und impressionismus, jugendstil und art déco, klassische moderne, moderne, postmoderne und gegenwart, abstrakte kunst, informelle kunst, suprematismus, futurismus, konstruktivismus, realismus, dekorative kunst, op-art, optische kunst, zeitgenössische kunst, bildende kunst, konstruktivismus, malerei der moderne, neoklassizismus, moderne kunst, avantgardistische kunst des 20. jahrhunderts, minimalismus, kunstgeschichtliche epochen, expressionismus, expressive kunst, kubismus, stilpluralismus, postmoderne

„ das Leben “   ist ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly … Das Leben, anschaulicher Inbegriff allen Vergehens, ist ein Trip über viele Abgründe. Aus dem NICHTS heraus back to the Roots, zurück ins NICHTS. Und was ist der Sinn ? Oder gar Zweck ? Da ist kein „SINN“ oder Zweck (nach menschlichen Maßstäben). Kein Tier der Welt außer dem Mensch sucht einen oder gar den einen SINN ! Da ist nämlich nur ein großes, ja endloses NICHTS. Universum überall. Katz' und Hund, Vogel und Maus genug für ein „sattes“ Leben. Außenwelt und Innenwelt des Menschen dagegen – alles ein endloser KOSMOS. Klarer Fall von zu großem Arbeitsspeicher, was beim Mensch dem Bewusstsein entspricht (sage ich). Und alles, was Sie real zu sehen glauben, sind nur billige Fassaden … und alles geschäftige Treiben überall auf der Welt – durch Corona mächtig behindert – nur eine gegens Durchdrehen (aufgrund des ganzen Schwachsinns) hilfreiche weil ablenkende Selbstverarschungsstrategie in dieser Einöde ohnegleichen … mit dem Durchdrehen ist's freilich wie mit dem BURNOUT auch. Aus- respektive ver-brennen kann nur etwas, das da ist, existiert. Wer nichts in der Birne hat, bekommt auch niemals einen BURNOUT (in dem Teil, das gemessen an seinem Leistungsumfang quasi garnicht existiert) und muss auch kein Durchdrehen fürchten. BURNOUT ist – aber auch das kapiert man erst viel später – kein Makel, sondern ganz im Gegenteil der (anerkennende) Ritterschlag von Mutter Natur (zu dem die Gesellschaft zu blöde war/ist). Ein Geschenk von ihr auch dahingehend, dass viel größere gesundheitliche Probleme wie Herzinfarkt, Hirnschlag, totaler Nervenzusammenbruch u.v.a.m. so, durch den Rausfall aus diesem hirnrissigen weil absolut perspektivlosen, nimmersatten Hamsterrad-Tretmühlen-System, ja “moderner“ Sklaverei schlicht für wenige Profiteure, dank BURNOUT, vermieden werden … Frank Friedrich Zilly, 9.1.2021

 ” das Leben “

Ein Werk von Künstler Frank Friedrich Zilly

Und da steckt alles drin :  Menschwerdung, Mensch sein, Mann sein, Frau sein, Kind sein, Pubertät, Erotik und Sex, erste Liebe, Kirche, Politik, Wahlen, Kommunalpolitik, Kommunalwahlen, Kommunalwahl, Wohnen, Kunst, Kunstwerke, Bildende Kunst, Künstler, Musik, Oldtimer, Motorräder, Liebe zum Land, Aktivitäten in Sachen Klimawandel, Wetter-Extreme, Umweltzerstörung inklusive Artensterben (wie Bienensterben, Insektensterben allgemein, Verschwinden der Vögel), leergefischte Meere, Plastikmüll (in den Meeren), viel zu hoher Ressourcen-Verbrauch, fehlende Einsicht hier und da, ungeahnt, unfassbar große Flüchtlingsströme bis zu 3 Milliarden Menschen (wegen steigendem Meeresspiegel/Überflutung, zunehmender Trockenheit, Wüstenbildung, Hungersnöte, Perspektivlosigkeit und vielem, vielem mehr ...) ...

Ich brauche keinen Fachbegriff dafür. Ich bin einfach einer, der schon seit mindestens 25 Jahren kein Fleisch, kein Steak mehr gegessen hat.

Und ich lebe immer noch, bin (2021) 62

Darum sage ich Ihnen : Mit der (für die gesamte Menschheit folgenschweren) Fleischfresserei ist es wie mit dem Qualmen und Saufen (etc.)

Wer will, der wird diese (Sehn)Süchte los. Aber nur wer will. Die anderen nicht, die verrecken früher oder später so oder anders in diesen

Und wo wir schon dabei sind : Haben Sie eckige Gefühle ? Einen eckigen Kopf gar ? Eckige Brüste und Nippel oder einen eckigen Phallus

eckige Po-Backen ? Eckige Augen ? Was bitte finden Sie dann an der Digitalisierung der Welt so toll ? “Digital” ist unnatürlich ... Da ist

nichts “weich und rund”, da gibt’s keine Zwischentöne. Nur JA und NEIN, nur ON und OFF, nur Funktionieren. Und Klappe halten.

Schauen Sie sich mit einem Elektroniker bei Gelegenheit (“analog” und zum Vergleich) “digital” mal mit einem Oszilloskop an

Künstler Frank Friedrich Zilly

21. Dez. 2020

" Omnia vincit amor  -  Die Liebe besiegt alles "   eine Texttafel von Künstler Frank Friedrich Zilly aus Schielberg im Schwarzwald

 

Direkte FORTSETZUNG dieser Startseite :

Button (unten ganz links) “das THEMA

 

 

R E C H T L I C H E S

 

siehe unten / Seitenende

und

H I E R

 

Digitalkunst_ffz

zur STARTseite

Stand (dieser Seite)  Mo., 28. Juni 2021

( corona-year 0002 )

Startseite

Copyright  2005-2023    Alle Rechte bei Frank Friedrich Zilly    D I S C L A I M E R    I M P R E S S U M    

www.painted-integration.de          www.frankzilly.de          www.faunlandia.de          www.digitalkunstwerke.de          www.oldtimer.frankzilly.de

Nur selber essen macht satt.  Und nur selber denken klug

( Frank Friedrich Zilly, Künstler )

in Sachen KUNST  “on line” seit 3. Mai 2005